1. NRW
  2. Städte
  3. Rhein-Kreis
  4. Sport im Rhein-Kreis

Fußball: VfR 06 Neuss geht mit neuem Trainer in die Rückrunde

Fußball : VfR 06 Neuss geht mit neuem Trainer in die Rückrunde

Cengiz Yavuz hat bei den Grün-Weißen Joe Knochen abgelöst.

Am Sonntag (15 Uhr) ist der VfR 06 Neuss im Rahmen seiner Vorbereitung zu Gast beim PSV Neuss. Auf der Bank des Tabellenführers der Fußball-Kreisliga B (2) sitzt dann Cengiz Yavuz. Der 44-Jährige hat in der Winterpause den aus beruflichen Gründen von Bord gegangenen Joe Knochen abgelöst. Der neue Mann an der Seitenlinie ist im Rhein-Kreis kein Unbekannter: Als Spieler war Yavuz in der Jugend der Holzheimer SG aktiv. Bei der HSG sammelte er auch seine ersten Erfahrungen im Seniorenbereich, danach kickte er in der Landesliga für den FC Zons und Anadolu Krefeld. Als Trainer führte der Vater einer 13-jährigen Tochter den PSV Neuss bis in die Bezirksliga, stand dort auch in Diensten des VfR Büttgen. „Er ist genau der richtige Mann für diese anspruchsvolle Aufgabe“, sagt VfR-Präsident Yildirim Yilmaz.