Floorball-Bundesliga DJK zurück in der Erfolgsspur

Holzbüttgen · Nach den enttäuschenden Ergebnisse am Karnevalswochenende gelang den Bundesliga-Floorballern aus Holzbüttgen gegen Berlin eine Wiedergutmachung. Und die fiel ziemlich deutlich aus.

 Niklas Bröker hatte mit drei Treffern großen Anteil am Sieg der DJK Holzbüttgen gegen die Rockets Berlin.

Niklas Bröker hatte mit drei Treffern großen Anteil am Sieg der DJK Holzbüttgen gegen die Rockets Berlin.

Foto: Andreas Klüppelberg

Rechtzeitig vor dem Pokal-Final-Four am kommenden Wochenende in Berlin sind die Floorballer der DJK Holzbüttgen in der Bundesliga wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Nach dem völlig verkorksten Karnevalswochenende mit zwei Niederlagen setzten sich die Holzbüttgener eine Woche später vor heimischem Publikum gegen den Tabellenfünften Berlin Rockets durch. Die 330 Zuschauer in der Stadtparkhalle bekamen viele Tore geboten, die Gastgeber setzten sich mit 11:3 (4:0, 2:1, 5:2) durch und verteidigten ihren zweiten Tabellenplatz.

Schon im Vorfeld der Partie hatte DJK-Spieler Nils Hofferbert deutlich gemacht, dass der Mannschaft der Ernst der Lage nach zwei verlorenen Spielen bewusst war. „Das letzte Wochenende war ein Warnsignal, das wir gerade noch rechtzeitig bekommen haben. Nun müssen wir eine Reaktion zeigen, um die Generalprobe vor dem Final Four erfolgreich zu gestalten“, hatte er erklärt. Die Hozbüttgener hielten sich dran und sorgten mit neu zusammengestellten Reihen schon im ersten Drittel für klare Verhältnisse. Gestützt auf ihren starken Torhüter Jan Saurbier zeigten sie sich vor dem Berliner Tor sehr effektiv. Mit Distanzschüssen brachten Max Spöhle (7.), Torben Kleinhans (10.), Nils Hofferbert (18.) und Janos Bröker (20.) ihr Team 4:0 in Front.

Im zweiten Spielabschnitt konnten die Gäste zwar verkürzen, doch dann war es eine Strafzeit für die Rockets, die Janos Bröker in Überzahl zum 5:1 (12.) nutzte. Ein später Treffer von Mark Jones zum 6:1 (19.) traf die Gäste offenbar ins Mark, denn im dritten Drittel hatten sie nichts mehr entgegenzusetzen. Jones, Hofferbert, Bröker, Conrad Lehwalder und Spöhle stellten bis zur 52. Minute auf 11:1. Wohl auch mit Blick auf das Final-Four-Turnier in Berlin schalteten die Holzbüttgener dann aber einen Gang zurück und die Rockets konnten noch etwas Ergebniskosmetik betreiben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort