Fußball Kleinenbroich muss beim 1. FC Viersen ran

Kleinenbroich · Teutonen streben Klassenverbleib und 40 Punkte an.

 Hat die Teutonia im Winter verlassen: Tobias Brodka.

Hat die Teutonia im Winter verlassen: Tobias Brodka.

Foto: FUPA

Der SC Teutonia Kleinenbroich eröffnet das Jahr 2019 mit einem Auswärtsspiel beim 1. FC Viersen. Sonntag (15 Uhr) gastiert der Aufsteiger beim ehemaligen Oberligisten.

„Wir gehen nicht als Favorit in die Partie, aber haben schon im Hinspiel gezeigt, das etwas möglich ist. Morgen sind die Karten neu gemischt“, so Co-Trainer Björn Linevondeberg. In der Hinrunde hatte Kleinenbroich knapp mit 1:3 (1:0) verloren. Nach einer durchwachsenen Vorbereitung sieht Linevondeberg die Partie als erste Standortbestimmung. Zumal Viersen in der Winterpause mit fünf Neuzugängen noch einmal ordentlich aufgerüstet hat. Bei Kleinenbroich hat lediglich Tobias Brodka (SF Vorst) den Verein verlassen. „Er war aufgrund von Verletzung und aus beruflichen Gründen schon länger nicht mehr regelmäßig dabei“, sagt Linevondeberg zum Abgang von Brodka, der im Hinspiel noch das 1:0 erzielt hatte. Damit hat Kleinenbroich einen Engpass im Sturm, auch wenn Linevondeberg das keine großen Sorgen bereitet. Die Zielsetzung für die Rückserie bleibt gleich: „Wir wollen den Klassenerhalt so schnell wie möglich schaffen. Die 40 Punkte sind unser Ziel.“ In der Hinrunde hat der Liga-Neuling schon ordentlich gesammelt und steht mit 23 Zählern auf dem zwölften Platz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort