Handball Dormagener Jugend freut sich auf das Lokalduell

Dormagen · Die vermeintlich höchsten Hürden auf dem Weg zum Meistertitel in der A-Jugend-Bundesliga West sind genommen von den Nachwuchs-Handballern des TSV Bayer Dormagen, doch Jamal Naji bleibt vorsichtig: „Wir haben noch ein paar schwere Spiele vor uns.“

Dazu zählt der Trainer des seit elf Spielen ungeschlagenen Tabellenführers auch das Lokalduell gegen die HSG Neuss/Düsseldorf am Sonntag (16 Uhr) im Bayer-Sportcenter. „Wir freuen uns auf das Derby, gehen sicher als Favorit in die Begegnung und wollen diesem Anspruch auch gerecht werden“, sagt Naji.

Im Hinspiel gab es einen 25:21-Sieg, zur Pause hatten die Dormagener da schon mit 14:7 in Front gelegen. „Doch die junge Mannschaft der HSG entwickelt sich, man merkt die Handschrift von Patrick Luig,“ sagt Naji über seinen Kollegen auf der Bank der HSG, die zuletzt dem Tabellendritten JSG Nettelstedt lange Widerstand leistete, bevor sie mit 33:38 unterlag. Verzichten muss Naji auf Alexander Koch (Teilruptur des Syndesmosebandes), dafür ist Carlos Marquis nach langer Verletzungspause wieder heißm auf seinen ersten Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort