Floorball Noch ist alles drin für Holzbüttgen

Holzbüttgen · Floorball-Bundesligist DJK Holzbüttgen empfängt am Samstagabend Tabellennachbar Chemnitz zum Abstiegsduell.

 Einschwören auf das vielleicht entscheidende Spiel um den Klassenerhalt: Die Floorballer der DJK Holzbüttgen erwarten am heutigen Samstagabend die punktgleichen Floor Fighters aus Chemnitz in der Stadtparkhalle.

Einschwören auf das vielleicht entscheidende Spiel um den Klassenerhalt: Die Floorballer der DJK Holzbüttgen erwarten am heutigen Samstagabend die punktgleichen Floor Fighters aus Chemnitz in der Stadtparkhalle.

Foto: Santana R/santangrafie@gmail.com,Santana R

Die Lage ist kurios in der Floorball-Bundesliga: Drei Spieltage vor Saisonende kann die DJK Holzbüttgen sowohl absteigen als auch die Play-off-Runde um den Meistertitel erreichen. Momentan trennen den Aufsteiger auf dem vorletzten Tabellenplatz drei Punkte von Schlusslicht Red Hocks Kaufering, das nach derzeitigem Stand der Dinge in die Zweite Liga müsste (aufgrund des Rückzugs des TV Lilienthal steigt nur eine Mannschaft ab). Genauso viele Zähler Abstand sind es aber auch in die andere Richtung, wo BAT Berlin als Tabellensechster aktuell für die Play-offs qualifiziert wäre.

Da kommt dem vorletzten Heimspiel der DJK schon eine vorentscheidende Bedeutung zu: Um 19 Uhr am heutigen Samstagabend sind die Floor Fighters Chemnitz in der Kaarster Stadtparkhalle zu Gast. Und die sind punktgleich mit den Hausherren, verfügen nur über das minimal bessere Torverhältnis. Das soll sich heute Abend ändern: „Gegen Chemnitz haben wir im Hinspiel gut ausgesehen,“ blickt Dennis Schiffer der Partie optimistisch entgegen. Da setzten sich die Holzbüttgener nämlich in Chemnitz mit 9:4 durch. „Außerdem sind wir gut drauf“, ergänzt der Leistungsträger im Team des Aufsteigers. Und denkt dabei nicht zuletzt an den 4:2-Sieg vom vergangenen Wochenende in Berlin, mit dem sich die Holzbüttgener vom letzten Tabellenplatz vor arbeiteten. Selbst im Falle einer Niederlage wäre noch nicht alles vorbei für die DJK – eine Woche später sind sie in Kaufering zu Gast.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort