Personalwechsel in der Logistikbranche Neska-Niederlassung unter neuer Leitung in Düsseldorf

Rhein-Kreis/Düsseldorf · Tobias Paesch hat die Leitung der Neska-Niederlassung Düsseldorf übernommen. Der 41-Jährige war zuvor stellvertretender Niederlassungsleiter und für das gesamte operative Geschäft verantwortlich.

Paesch hat die Nachfolge von Kai Knötsch angetreten, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verließ und sich einer neuen Herausforderung in der Rohstoffhandelsbranche stellt. Das teilte das Unternehmen jetzt mit. Zum neuen stellvertretenden Niederlassungsleister wurde Dennis Scheimann (42) ernannt, der in der Niederlassung auch die Lkw-Spedition leitet. Paesch und Scheimann erhielten zum 1. Juli auch Prokura.

 Tobias Paesch tritt die Nachfolge von Kai Knötsch an.

Tobias Paesch tritt die Nachfolge von Kai Knötsch an.

Foto: Neska/Martin Barth

Im Zuge seines Wechsels hat Kai Knötsch auch sein Mandat als Geschäftsführer der uct Umschlag Container Terminal GmbH in Dormagen niedergelegt. Volker Seefeldt, Vorsitzender der Neska-Geschäftsführung, sprach ihm Dank und Anerkennung aus. Knötsch habe „sowohl die Niederlassung in Düsseldorf als auch die Geschäftsführung der uct in einer sehr schwierigen Phase übernommen, erhebliche Konsolidierungsmaßnahmen eingeleitet und die Entwicklung maßgeblich vorangebracht“. Die Neska Schiffahrts- und Speditionskontor GmbH mit Sitz in Duisburg bietet ihren Kunden im In- und Ausland moderne Logistikdienstleistungen. Das Unternehmen hat rund 700 Mitarbeiter. Die Neska-Gruppe ist eine Tochtergesellschaft der Häfen und Güterverkehr Köln AG.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort