Nach Starkregen in Remscheid Unfall mit einem Schwerverletzten auf der K2

Remscheid · Ein Geländewagen ist am Montagnachmittag auf rutschiger Fahrbahn von der Kreisstraße 2 in Remscheid abgekommen und einen Abhang hinunter gerutscht. Der Fahrer wurde schwer verletzt.

Laut Polizei war der 46 Jahre alte Remscheider gegen 16.35 Uhr mit seinem Suzuki-Geländewagen auf der K2 in Richtung Forsten unterwegs. Vermutlich aufgrund des Starkregens und der rutschigen Fahrbahn, kam der 46-Jährige ins Schleudern und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Es rutschte linksseitig einen Abhang hinunter. Nachdem der Suzukifahrer von der Feuerwehr aus seinem stark beschädigten Pick-up befreit werden konnte, wurde er in ein Krankenhaus gebracht.

Während der Unfallaufnahme musste die Kreisstraße 2 für zweieinhalb Stunden gesperrt werden. Es entstand ein Schaden von mindestens 5000 Euro.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort