Neue Grillwelt in Lennep Grillardor eröffnet am 12. Juni

Lennep · Die Grill-Erlebniswelt „Grillardor“ soll am Freitag, 12. Juni, eröffnet werden. Das sagte der Lenneper Frederik Kappenstein, Leiter des operativen Geschäfts, am Montag auf Nachfrage unserer Zeitung.

 Die Baustelle der neuen Grill-Erlebniswelt in Lennep ist in den letzten Zügen.

Die Baustelle der neuen Grill-Erlebniswelt in Lennep ist in den letzten Zügen.

Foto: Moll, Jürgen (jumo)

„Wir sind im Zeitplan“, sagte Kappenstein mit Stolz. Im November erst hatte der offizielle erste Spatenstich auf dem Gelände der früheren Straßenmeisterei in der Nähe der Autobahnausfahrt Blume stattgefunden.

Ziel war damals auch, rechtzeitig zum Start der Fußball-Europameisterschaft in diesem Sommer fertig zu sein. Das eigene Ziel hat man erreicht, nur dass es nun keine EM gibt – wegen des Coronavirus. „Wir werden schauen, was machbar ist,“ sagt Kappenstein mit Blick auf die Eröffnungsfeierlichkeiten in Zeiten von Abstandhalten und Mundschutz.

Öffnen könne man das Geschäft aber auf jeden Fall, sagt Kappenstein. Die angeschlossene Gastronomie und der Grill-Shop werden getrennt zugänglich sein, so dass die zulässigen Flächengrößen sich ergänzen können.

Grillardor will vom Grillgerät über Fleisch und Bier aus regionaler Herkunft bis zum Zubehör alles bieten, was das Herz des Grillfreundes begehrt. Die Auswahl soll groß sein, auch teurere Marken will man anbieten. Ein Online-Shop ist geplant. Events rund um das Thema Grillen soll es ebenfalls geben. Das ambitionierte Konzept hat die Firma Weber, einen der großen Player im Grill-Geschäft, dazu bewogen, eine Partnerschaft einzugehen. In Lennep soll der größte Weber-Store in Deutschland entstehen.

Im November überraschten die Macher mit der Idee, auf dem hinteren Teil des Grundstücks eine Kita zu errichten. Diese Pläne würden weiterverfolgt, sagt Kappenstein. Parkplätze für die Kunden befinden sich unter dem auf Stelzen aufgebauten Flachbau, der über viel Glasflächen verfügt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort