1. NRW
  2. Städte
  3. Remscheid

Remscheid: Coronavirus - 168 Remscheider sind genesen

Corona-Krise in Remscheid : Coronavirus – 168 Remscheider sind genesen

Dem Gesundheitsamt zufolge gibt es weiterhin 210 positiv auf das Coronavirus getestete Remscheider. Die gute Nachricht: 168 aller positiv getesteten Bürger gelten als genesen. Am Wochenende wurde nicht getestet.

Zwölf Menschen sind bisher gestorben. Die bereinigte Zahl der bekannten Verdachtsfälle (angeordnete Quarantänen) liegt bei 291 Personen.

Die Krankenhäuser melden 14 positiv getestete Menschen, die dort zur stationären Behandlung sind. Drei Erkrankte liegen auf der Intensivstation. Weitere Verdachtsfälle werden stationär behandelt.

Bei der Zahl der positiv Getesteten gilt es einen Wochenendeffekt zu bedenken, sagt Dr. Frank Neveling, Leiter des Gesundheitsamtes. Samstag und Sonntag wurde nicht getestet, die Laborergebnisse von Freitag sind noch nicht da.

(red)