Fußball, Bezirksliga Einwechselspieler lassen den SV Hösel jubeln

Ratingen · In der Bezirksliga feiern der SV Hösel und die SSVg Heiligenhaus ihre ersten Saisonsiege, die Reserve von Ratingen 04/19 verliert bei ihrem Auftakt zu Hause.

 Sebastian Höfig (rechts) traf für Hösel zum 2:0.

Sebastian Höfig (rechts) traf für Hösel zum 2:0.

Foto: Blazy, Achim (abz)

Ratingen 04/19 II hat in seinem Bezirksliga-Auftaktspiel daheim gegen die DJK Gnadental im zweiten Durchgang ein beachtliches Powerplay aufgezogen. Aber zu diesem Zeitpunkt lagen die Blau-Gelben 0:1 zurück, und Gnadental verteidigte mit allem, was zur Verfügung stand. In der vorletzten Minute konnten die Gäste noch einen Konter laufen, und die Ratinger unterlagen mit 0:2. Ein überaus glücklicher Gäste-Sieg, aber Ratingen nutzte seine Torchancen nicht. So wusste sich der eingewechselte Sergej Karlicsek an der rechten Seiten zweimal fein durchzusetzen. Aber statt saftig auf das kurze Gnadentaler Eck zu ballern, passte er jedes Mal in die Mitte. Und das wurde von den Gästen sicher verteidigt. Auch Florian Stoll vergab zwei gute Chancen – das war zu viel, um wenigstens einen Punkt zu behalten.

Pech hatte Kris Leizig, der zum zweiten Durchgang eingewechselt wurde. Sein Spiel dauerte noch keine zehn Minuten, dann war der Oberschenkel verletzt und er musste raus. Mit ihm wäre das Angriffsspiel sicherlich noch druckvoller verlaufen. Bester Akteur war Schlussmann Marius Gerhardt, der drei Paraden im Eins-gegen-Eins-Spiel zeigte, die einfach sehenswert waren. Pech war das 0:1, als Fredi Schulz seinen Gegenspieler von hinten abblockte. Der Gnadentaler Stürmer machte eine Riesen-Schwalbe, und der sonst gute Schiedsrichter Özkan Taner zeigte auf den Punkt. Trainer Peter Köppen war dann trotz der Heimschlappe nicht unzufrieden: „Für unsere guten Angriffsbemühungen nach der Pause wurden wir nicht belohnt. Gnadental hat im Abwehrbereich einige sehr erfahrene Spieler, da ist jedes Durchkommen ungeheuer schwer.“

Ratingen 04/19 II: Gerhardt - Henrichs, Danijali, Garbriec, Derichs, Stoll, Battenstein, Kitahashi (60. Karlicsek), Top (75. Elissa), Prusa, Schulze (46. Leipzig/ 55. Foumani). Tore: 0:1 Disbudak (21./ Elfmeter), 0:2 (89.). Zuschauer: 76. Schiedsrichter: Taner Özkan (Remscheid).

Mit einem 4:1-Sensationssieg bei SC Ayyildiz sicherte sich die SSVg Heiligenhaus die ersten Bezirksliga-Punkte in Gruppe 3. Wichtig war die 1:0-Führung kurz vor der Pause durch Alti Imeri, das gab Sicherheit. Dann schossen Abdul Kilic und Ömer Bülbül ein 3:0 heraus, und nach gut einer Stunde waren die Gastgeber aus Remscheid geschlagen. Die beiden Treffer in der Nachspielzeit hatten keine Bedeutung mehr. „Wir haben gleich dort angefangen, wo wir gegen Mettmann aufgehört haben, also mit einer starken Offensivleistung. Anschließend hatten wir diesen eigentlich starken Gegner sicher im Griff“, sagte Trainer Monrem Orahhou.

SSVg Heiligenhaus: Nowakowski - Gündüz, Bektas, Asrihi (57. Es-Sassi), Kilic (68. Bülbül, Ter Haar (63. Top), Ali Khan, Imeri (78. Younes), Güvenarslan, Aktas, van Schwamen. Tore: 0:1 Imeri (41.), 0:2 Kulic (66.), 0:3 Bülbül (73.), 1:3 Öztürk (90. + 1), 1:4 Bülbül (90. + 3). Schiedsrichter: Muhammed Pinar (Reusrath).

Der SV Hösel hat die ersten Bezirksliga-Punkte dank einer starken zweiten Halbzeit eingefahren. Die Blau-Weißen besiegten daheim dem BV Wevelinghoven 2:1 (0:0). Dabei zeigte Trainer Senad Hecimovic ein goldenes Einwechsel-Händchen. Kevin Peuler ersetzte Johann Kunz schon vor dem Wechsel, dann schoss Peuler das umjubelte 1:0. Und wenig später war Sebastian Höfig zum 2:0 erfolgreich, er kam für Alex Schulze. Zum Schluss wurde es noch einmal gewaltig eng, als den Gästen der Anschlusstreffer gelang. Die SVH-Abwehr ließ aber keine Schwächen mehr zu. „Wir waren einfach zielstrebiger, wir wollten unbedingt die ersten Punkte einfahren, und das ist gelungen“, freute sich Hecimovic.

SV Hösel: Reckzeh - Schabbach, Solleder, Finn Schröder, Knoche, Laufmann, Kunz (36. Peuler), Benny Schröder (70. Thunert), Schulze (75. Höfig), van Bonn, Esken. Tore: 1:0 Peuler (70.), 2:0 Höfig (77.), 2:1 Sousa (88. / Elfmeter). Zuschauer: 200. Schiedsrichter: Patrick van Triel (Essen).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort