Fußball, Kreisliga A SSVg Heiligenhaus verausgabt sich im Trainingslager

Heiligenhaus/Hösel · Vor dem Trainingslager hatte die SSVg Heiligenhaus den Fußball-Bezirksligisten Ratingen 04/19 II geschlagen, nach der Belastung gab es aber ein 0:4 gegen Duisburg. Der SV Hösel gewann 4:1 gegen den FC Taxi.

 SSVg-Trainer Daniel Reuter ist nicht unzufrieden.

SSVg-Trainer Daniel Reuter ist nicht unzufrieden.

Foto: Achim Blazy (abz)

Die SSVg Heiligenhaus richtete am Wochenende daheim an der Talburgstraße ein Trainingslager aus. Im Vorfeld bezwang der Absteiger aus der Bezirksliga den Bezirksligisten Ratingen 04/19 II 3:0 durch die Treffer von Altin Imeri, Murat Ali-Khan und Christos Karakitsos. Gegen den Bezirksligisten Duisburg 08 wurde während des Trainingslagers gespielt, und die 0:4-Schlappe nahm niemand sonderlich erst. „Da hatten wir schon eine harte Trainigseinheit hinter uns“, sagte dazu Trainer Daniel Reuter, der sich dennoch zufrieden über den derzeitigen Stand der Mannschaft zeigte. „Immerhin gilt es, 15 neue Spieler zu integrieren.“

Zum Ausklang des Trainingslagers gab es gegen den TV Kalkum-Wittlaer ein 1:1. Antonius Sverkos war beim 1:0 mit einem Freistoß erfolgreich, die Gäste glichen kurz vor der Pause zum 1.1 aus. „Vor dem Spiel hatten wir einen Zwölf-Kilometer-Lauf absolviert“, so Reuter. Nächstes Spiel seiner SSVg ist am Mittwoch, 20 Uhr, daheim gegen seinen alten Verein SG Unterrath aus der Landesliga.

Bezirksliga-Absteiger SV Hösel sagte derweil das geplante Samstag-Spiel bei Duisburg 1900 ab und spielte am Sonntag daheim gegen FC Taxi Duisburg. Es gab einen 4:1-Sieg, Pierre Hubert, Alex Schulze, Ben Meier und Tobias Martinelli waren die Torschützen. Am Donnerstag um 20 Uhr spielen die Höseler daheim gegen Ratingen 04/19 II.

(wm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort