Fußball, Testspiel Ratingen 04/19 macht das halbe Dutzend voll

Ratingen · Beim 6:0 des Fußball-Oberligisten Ratingen 04/19 gegen den Landesligisten Rather SV treffen Samed Yesil und Melvin Ridder doppelt, zudem Tom Hirsch und Ali Hammoud. Die Torhüter Luca Fenzl und Dennis Raschka haben große Paraden.

 Samed Yesil schoss gegen den Rather SV seine ersten beiden Tore für Ratingen 04/19, Ali Can Ilbay war Kapitän, Tom Hirsch (von links) traf einmal.

Samed Yesil schoss gegen den Rather SV seine ersten beiden Tore für Ratingen 04/19, Ali Can Ilbay war Kapitän, Tom Hirsch (von links) traf einmal.

Foto: Achim Blazy (abz)

Martin Hasenpflug hatte „Bereitschaft bis zum Schluss“ gefordert, und genau das verkörperte Melvin Ridder in der 88. Minute: Der aus der Bezirksliga-Reserve hochgezogene Stürmer eroberte in vorderster Linie den Ball, war so alleine vor Torwart Max Möllemann und ließ diesem keine Chance – das 6:0 bedeutete den Endstand gegen den Landesligisten Rather SV, es war aber vor allem typisch für den Fußball, den Hasenpflug spielen lassen will: immer drauf, Ball gewinnen, schnell umschalten, Torabschluss.