Fußball, Testspiel Dafür will Ratingen 04/19 stehen

Ratingen · Fußball-Oberligist Ratingen 04/19 setzt auf einen guten Spielaufbau, Pressing und Bereitschaft bis zum Schluss. Das sind Dinge, die Trainer Martin Hasenpflug im letzten Test schon gesehen hat und am Sonntag gegen Rath ausgebaut haben will.

 Darko Tomic (rechts), hier 2019 zu seiner ersten Zeit in Ratingen, trifft mit 04/19 am Sonntag auf seinen Ex-Klub Rather SV.

Darko Tomic (rechts), hier 2019 zu seiner ersten Zeit in Ratingen, trifft mit 04/19 am Sonntag auf seinen Ex-Klub Rather SV.

Foto: Blazy, Achim (abz)

Beim 4:2 (2:0)-Sieg im Testspiel gegen den Bezirksligisten FC Blau-Gelb Überruhr stand Ali Can Ilbay in der Startaufstellung von Oberligist Ratingen 04/19, obwohl Trainer Martin Hasenpflug ursprünglich einen Einsatz des Außenangreifers ausgeschlossen hatte, da er gerade erst aus dem Urlaub zurückgekehrt war. „Dass er direkt gespielt hat, war ein bisschen dadurch begründet, dass Darko Tomic sich im Training eine leichte Verletzung zugezogen hatte“, erläutert der Coach, dem so ein Linksverteidiger fehlte und der deswegen Ilbay auf diese Position beorderte. „Ali Can ist Linksfuß und hat sowohl früher als auch in der vergangenen Saison schon Linksverteidiger gespielt. Da war das ein bisschen naheliegend, und er hat das auch gut gemacht“, urteilt Hasenpflug.