Fußball, Kreisliga A Heimsieg für den ASV Tiefenbroich, Klatsche für RW Lintorf

Lintorf/Tiefenbroich · In der Kreisliga A feiert der ASV Tiefenbroich als Rückkehrer eine gelungene Heimpremiere und auf Rasen einen 2:0-Erfolg. Die Lintorfer führen 1:0 und brechen dann ein.

 Johnny Schmidt (rechts) schoss beide Tore beim 2:0-Heimsieg des ASV Tiefenbroich gegen Hilden.

Johnny Schmidt (rechts) schoss beide Tore beim 2:0-Heimsieg des ASV Tiefenbroich gegen Hilden.

Foto: Achim Blazy (abz)

Es sah in der Startphase für Rot-Weiß Lintorf gut aus im Gastspiel beim Rather SV II (Kreisliga A). Nico Polster schlug einen Eckball in den Rather Strafraum und Niklas Roeszies stand goldrichtig. Der RWL-Angreifer schoss sicher zum 1:0 ein (12.). Die Lintorfer blieben am Drücker, Andy Ntefoudis und Max Götz konnten aber ihre Chancen nicht nutzen. Nach 20 Minuten mussten die Gäste eigentlich noch deutlicher vorne liegen, was erhebliche Sicherheit erstellt hätte. Dann kassierten sie das 1:1 (26./ Steffen Grund), und anschließend lief nichts mehr zusammen. Die Rather gewannen 5:1, es war für sie ein netter Sonntags-Spaziergang und für RWL eine fast schon vernichtende Niederlage.

Trainer Pascal Ohlenmacher sagte: „Nach 20 Minuten haben wir aufgehört, Fußball zu spielen. Den Grund muss ich erst noch erkunden, derzeit kann ich ihn wirklich nicht begreifen. Die gesamte zweite Hälfte war eine Katastrophe.“ Und zwar in allen Bereichen. Hinten stimmte nichts, es gab keine nennenswerte Angriffe mehr, und so waren alle froh, als der Schlusspfiff ertönte. In dieser Verfassung müssen sich die Lintorfer ernsthafte Sorge um den Klassenerhalt machen.

RWL: Schwartz - Meyer (80. Konietzny), Schwarzbach, Ohlenmacher, Krüger, Böhme (60. Stenger), Götz, Ntefoudis (85. Groß), Polster, Roeszies, Atji (60. Böschenbröker). Tore: 0:1 Roeszies (12.), 1:1 Grund (26.), 2:1 Reinert (60.), 3:1 Elmpt (72.), 4:1 und 5:1 beide Reinert (78./ 87.). Schiedsrichter: Graewert (Wülfrath).

Dem ASV Tiefenbroich, dem Wiederaufsteiger in die Kreisliga A, ist ein glänzender Start gelungen. Das Heimspiel gegen den MSV Hilden gewannen die Blau-Weißen mit 2:0 (1:0), und das bedeutet erst einmal einen sicheren Mittelplatz. Gespielt wurde auf Rasen, das hatte taktische Gründe. Die erklärt Trainer Franco Martino so: „Hilden hat eine ältere Mannschaft. Die wollten wir müde spielen auf tiefem Rasen. Ich wusste, dass wir läuferisch überlegen sind, und vor den vielen langen Bällen, mit denen die Hildener spielen, hatte ich keine Sorgen. Unsere Taktik ist voll aufgegangen.“ Beide Tore schoss Johnny Schmidt. Der 19-Jährige kommt aus der A-Jugend des BV 04, er hat auch schon bei Fortuna gespielt. Überragend aber erneut Torwart Fabian Wilk, er ist erst 17 Jahre alt und ein „echter Tiefenbroicher“.

ASV: Wilk - Younes, Kreft, Reisgies, Frohnhoff, Lamah, Lenzen (58. Batos), Kürsat (70. Weisz), Aktas (60. Baerwald), Sakiri, Schmidt. Tore: 1:0 und 2:0 beide Schmidt (36./ 60.). Zuschauer: 50. Schiedsrichter: Gebhardt (Schwarz-Weiß).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort