Handball Angermunder Pokalspiel fällt aus

ANGERMUND · Verbandsligist SG Überruhr sagt die Handball-Begegnung beim Oberligisten TVA ab.

Eigentlich sollte der TV Angermund am heutigen Dienstag sein Halbfinale im Niederrhein-Pokal bestreiten mit dem Heimspiel gegen den Verbandsligisten SG Überruhr. Dieses Pokalspiel fällt aber aus, denn Überruhr sagte ab und der TVA steht damit im Finale.

Bei den Überruhrern brach vor einer Woche, am letzten Spieltag, dessen Ex-Profi Lars Krüger im Heimspiel gegen den LTV Wuppertal II zusammen und verstarb wenig später im Krankenhaus. Mit 32 Jahren. Nun stand die Beerdigung an. Auch hier, aus dem Raum Angerland, sagten zahlreiche Handballer ihre Teilnahme zu. Der Sport trat völlig in den Hintergrund.

Im Finale treffen die Angermunder nun auf den Sieger aus dem zweiten Halbfinale zwischen der SG Ratingen und der SG Langenfeld. Dieses Pokalspiel steigt am 3. Dezember an der Gothaer Straße, Anwurf ist um 20 Uhr. Das Endspiel ist ursprünglich für den 20. Dezember angesetzt, aber dieser Termin kann nicht eingehalten werden. Denn am gleichen Tag müssen die Angermunder ihr Oberliga-Nachholspiel bei der HSG Neuss II bestreiten. Der neue Endspiel-Termin wird noch festgelegt – beide Vereine müssen sich erst einmal einigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort