Tanzaktion in Ratingen Tänzer rocken das Stadttheater

Ratingen · Knapp 160 Mitwirkende aus Lintorf, Wuppertal, Mülheim und Essen waren beim Auftritt der „Unlimited Dance Company“ dabei. Die nächste Show gibt es in zwei Jahren.

 Tänzer der „Unlimited Dance Company“ stellten jeweils eine Show zu ihren Filmlieblingen auf die Beine.

Tänzer der „Unlimited Dance Company“ stellten jeweils eine Show zu ihren Filmlieblingen auf die Beine.

Foto: TuS 08 Lintorf

(RP) Zum vierten Mal kam nun die große Tanzshow bereits ins Ratinger Stadttheater. Seit dem Sommer legten sich die Tänzer der „Unlimited Dance Company“ (UDC) aus den Standorten Lintorf, Wuppertal, Mülheim und Essen ins Zeug, um nach einer langen Durststrecke ohne Training, Turniere und Shows das vierte Dancical auf die Bühne zu bringen.

Insgesamt steckten knapp 160 Tänzer ihr Herzblut in die verschiedenen Tänze, Medleys und Showeinlagen, damit es im Ratinger Stadttheater hieß: „Dance up! Großes Kino für die Bühne“. In Kooperation mit dem TuS 08 Lintorf wurde durch alle Tänzer der UDC das ganz große Kino in ein hautnahes Erlebnis vertanzt.

Die Emotionen und bleibenden Momente wurden in einer Art Musical, nur eben mit Tanz statt Gesang, zum Leben erweckt. Von Oscar gekrönten Filmen wie „Forrest Gump“ oder „The Great Gatsby“ über die allseits bekannten Disneylieder und Tanzfilme bis hin zu Superhelden oder Action-Klassikern wie „Marvel“ und „James Bond“ konnten die Zuschauer in der Musik ihrer Lieblingsfilme schwelgen.

Die Leiterin der „Unlimited Dance Company“, Inga Lürsen, hatte sich damit für ein Thema entschieden, bei dem durch die Diversität aus Filmgeschichte und aktuellen Kassenschlagern für jeden etwas dabei war. Sie hat es zusammen mit ihrem Trainerteam erneut geschafft, eine Show auf die Beine zu stellen, in der die Tänzer jeden Alters zu ihren Filmlieblingen mit ihren Moves zeigen konnten, was sie drauf haben.

Es war sowohl für alle Beteiligten auf der Bühne, wie auch für die mehr als 550 Zuschauer, ein tolles Erlebnis. Mit Spannung wird bereits jetzt auf das 5. Dancical in zwei Jahren gewartet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort