Bekanntes Ratinger Gebäude 2,4 Millionen Euro für ein Provisorium

Ratingen · Ordnungs- und Kulturamt sollen umziehen, dazu die Touristinfo. Dafür will man ein Gebäude herrichten, in dem unter anderem die Polizei untergebracht war. Die Immobilie gehört mittlerweile der Stadt. Die Maßnahme ist teuer.

Die Immobilie an der Düsseldorfer Straße muss aufwendig hergerichtet werden.

Die Immobilie an der Düsseldorfer Straße muss aufwendig hergerichtet werden.

Foto: Achim Blazy (abz)

Wenn am kommenden Dienstag, 14. Februar, der Rat in der Stadthalle ab 16 Uhr tagen wird, dann geht es auch um Zahlen und Kostenrechnungen. Und da fällt ein Tagesordnungspunkt auf, der mit einer stadtbekannten Immobilie zu tun hat. Es geht um das Gebäude an der Düsseldorfer Straße, in dem früher die Polizei untergebracht war. Nun will man das Gebäude, das mittlerweile der Stadt gehört, aufwendig herrichten. Doch dies kostet viel Geld, rund 2,4 Millionen Euro, wie die Verwaltung errechnet hat.