James Bond: Aktuelle Nachrichten und Informationen

James Bond: Aktuelle Nachrichten und Informationen

Foto: Sony Pictures

James Bond

Dieser Star soll Favorit für James-Bond-Rolle sein

Craig-Nachfolger als 007Dieser Star soll Favorit für James-Bond-Rolle sein

Mit „Keine Zeit zu sterben“ endete die Ära von Daniel Craig als James Bond. Seitdem stehen viele Namen im Raum, die die ikonische Rolle übernehmen könnten. Ein britischer Schauspieler kristallisiert sich nun offenbar als Favorit heraus.

Menschen, Instrumente, Sensationen

Igudesman & JooMenschen, Instrumente, Sensationen

Die Musik-Comedians Igudesman & Joo luden sich für ihr Virtuosen-Varieté in der Tonhalle Gäste ein.Deren Instrumente und Können ließen das Publikum staunen.

Katze Grey taut langsam auf

Tier der Woche aus dem Tierheim HildenKatze Grey taut langsam auf

Jede Woche präsentieren wir das „Tier der Woche“ aus dem Tierheim Hilden, das zuständig ist für die Städte Hilden, Langenfeld, Erkrath und Mettmann. Heute: Katze Grey.

Wetteifern nach Noten macht Spaß

Europaschule in RheinbergWetteifern nach Noten macht Spaß

Heiteres Musik-Raten beim WDR-Battle war eine höchst unterhaltsame wie lehrreiche Unterrichtseinheit für insgesamt 160 Schülerinnen und Schüler an der Rheinberger Europaschule. Das Lied „Die Insel mit zwei Bergen“ kannten alle.

Tom Gaebel kommt mit seinem Orchester nach Goch

Swing im KastellTom Gaebel kommt mit seinem Orchester nach Goch

Der Sänger präsentiert Schlager wie in den Zwanzigerjahren, aber auf ganz eigene Weise interpretiert. Es ist der Abschluss der Reihe „Miteinander Momente“.

Das sind mögliche Kandidaten für den neuen 007

James-Bond-NachfolgeDas sind mögliche Kandidaten für den neuen 007

Die Gerüchteküche brodelt, spätesten mit dem lang ersehnten Start von „Keine Zeit zu sterben“: Wer folgt Daniel Craig als James Bond im Geheimdienst Ihrer Majestät? Selten ist eine Entscheidung in der Filmwelt fieberhafter erwartet worden als diese. Ein Überblick der meistgenannten Namen.

Gelungener Mix aus Kleinkunst

NEWS-89.4-Show in KaarstGelungener Mix aus Kleinkunst

Die Mixed-Show von NE-WS 89.4 im Einstein-Forum war sehenswert. Dafür sorgten mehrere Kleinkünstler, die unterschiedliche Programme und verschiedenen Humor bewiesen.

Nach Amsterdam zu James Bond und Rembrandt

Kulturtipps zum WochenendeNach Amsterdam zu James Bond und Rembrandt

„Komm wir fahren nach Amsterdam" hat das Duo Cora 1985 gesungen. Ein Kurztrip in die niederländische Hauptstadt, gut zwei Fahrtstunden von Düsseldorf entfernt, lohnt sich – mit hochklassiger Kultur und popkulturellem Spaß für die ganze Familie.

Prinzessin Anne ehrt Daniel Craig mit königlichem Orden

Auch James Bond trägt ihnPrinzessin Anne ehrt Daniel Craig mit königlichem Orden

Daniel Craig spielte in fünf James-Bond-Abenteuern zwischen 2006 und 2021 die Hauptrolle. Jetzt wurde der Schauspieler bei einer Zeremonie von Prinzessin Anne geehrt und kommt damit seiner verkörperten Rolle näher.

Harry-Potter-Star Robbie Coltrane ist tot

Er spielte den HagridHarry-Potter-Star Robbie Coltrane ist tot

Seine Rolle als riesenhafter Wildhüter und Mentor des Zauberschülers Harry Potter brachte ihm eine weltweite Fangemeinde ein. Nun ist Robbie Coltrane im Alter von 72 Jahren gestorben.

James-Bond-Produzent verrät Detail zu neuem 007

Nachfolger von Daniel CraigJames-Bond-Produzent verrät Detail zu neuem 007

In „Keine Zeit zu sterben“ spielte Daniel Craig zum letzten Mal James Bond 007. Wer sein Nachfolger wird, darüber wird fleißig spekuliert. Zumindest ein kleines Detail verriet Produzent Michael G. Wilson nun am Rande einer Jubiläumsveranstaltung.

Dürrenmatts „Physiker“ sollen junges Publikum anziehen

Demnächst in KrefeldDürrenmatts „Physiker“ sollen junges Publikum anziehen

Das Drama hat am Samstag, 15. Oktober, Premiere im Krefelder Theater. Die Inszenierung von Maja Delinic soll verspielt wirken mit Showeffekten und James-Bond-Soul.

Auktionshaus Christie’s versteigert James-Bond-Exponate

Aston Martin, Uhren und mehrAuktionshaus Christie’s versteigert James-Bond-Exponate

In London sollen ab Mittwoch, 28. September, 60 James-Bond-Exponate aus 60 Jahren Film-Geschichte versteigert werden. Mit dabei unter anderem ein Aston Martin DB5 aus dem Film „No Time To Die“.

Schräge Typen auf den Spuren von James Bond

Kulturtipps zum WochenendeSchräge Typen auf den Spuren von James Bond

Wer schräge Typen mag und dazu Agentenfilme, findet hier den passenden Filmtipp. Und in einer neuen Wissensshow kann man Phänomene unseres Alltags erkunden und etwas über Homöopathie lernen.

Muick, Sandy, Candy und Lissy haben neues Herrchen und Frauchen gefunden

Die royalen HundeMuick, Sandy, Candy und Lissy haben neues Herrchen und Frauchen gefunden

Königin Elizabeth II. hinterlässt als Hundeliebhaberin auch mindestens vier Vierbeiner: Muick, Sandy, Candy und Lissy. Muick und Sandy sind Corgis, die Rasse, die die Königin ihr ganzes Leben begleitet hat. Was passiert jetzt eigentlich mit den Tieren?

Alleskönner Idris Elba wird 50

Schauspieler, Musiker, cooler TypAlleskönner Idris Elba wird 50

Was kann Idris Elba eigentlich nicht? Er spielt in Hollywood-Filmen, legt als DJ auf den größten Festivals auf und hat offenbar mit allem Erfolg, was er anpackt. Jetzt wird der vielbeschäftigte Brite 50.

Filmgenuss und Live-Musik unter freiem Himmel

NEW Sommerkino in MönchengladbachFilmgenuss und Live-Musik unter freiem Himmel

Vor dem James-Bond-Film den Soundtrack live hören – das geht beim NEW Sommerkino, das am 1. September startet. Möglich machen das die Musikschule Mönchengladbach und Solisten der hiesigen Szene.

Wo ist Olaf Scholz?

Verzweiflung in Doppelgänger-AgenturWo ist Olaf Scholz?

Er hat James Bond und die Queen unter Vertrag, doch seit Olaf Scholz regiert, hat Jochen Florstedt ein Problem. Der Chef einer der größten Agenturen für Doppelgänger findet niemanden, der aussieht wie der Kanzler. Ist dieser Mann denn so einzigartig?

Mehr als 38.000 Besucher beim Alltours-Open-Air-Kino

Am Rhein in DüsseldorfMehr als 38.000 Besucher beim Alltours-Open-Air-Kino

Mehr als 38.000 Zuschauer haben sich in vier Wochen einen der zahlreichen Filme im Open-Air-Kino am Rhein in Düsseldorf angeschaut. Die Veranstalter sind zufrieden.

So „Wunderschön“ war die Ladies Night

Freiluftkino in MonheimSo „Wunderschön“ war die Ladies Night

Rund 400 Frauen sahen den Film von Karoline Herfurth im Freilichttheater am Rhein. Selbst ein paar Männer hatten sich ins Mega Mondscheinkino verirrt.

Zum Auftakt ein Martini mit James Bond

Open-Air-Kino in DüsseldorfZum Auftakt ein Martini mit James Bond

Das Alltours-Kino hat am Donnerstagabend im Rheinpark in Düsseldorf seine Saison eröffnet. Auf der riesigen Leinwand kämpfte James Bond um sein Leben. Sommerfeeling mit Strandatmosphäre gab es im Beach-Club des Open-Air-Kinos.

Bewährung für türkischen Spion

Nach spektakulärer Festnahme in DüsseldorfBewährung für türkischen Spion

Bei seiner Verhaftung im Herbst stürmte die Polizei mit einem Großaufgebot schwer bewaffneter Beamter sein Hotel in Düsseldorf-Oberbilk. Im Oberlandesgericht gab sich der Geheimdienstler nun kleinlaut.

Eine Woche mit Lady Gaga, Marky Ramone und Supermodels

Top-Stars in DüsseldorfEine Woche mit Lady Gaga, Marky Ramone und Supermodels

Ganz unterschiedliche Events und ganz unterschiedliche Protagonisten, sie alle eint: Es gibt Star-Dust! Diese Woche macht auch deutlich: Nach Corona geht es wieder richtig los!

Der Komponist der James-Bond-Melodie ist tot

Monty Norman wurde 94 Jahre altDer Komponist der James-Bond-Melodie ist tot

Die Titel-Melodie der James-Bond-Filme kennen wohl Milliarden Menschen. Jetzt ist der Erfinder des dramatischen und doch eingängigen Themas im Alter von 94 Jahren gestorben.

„Sommerkino im Ersten“ - Die Highlights für den Fernsehabend zu Hause

TV-Programm„Sommerkino im Ersten“ - Die Highlights für den Fernsehabend zu Hause

Auch in diesem Jahr läuft im Ersten wieder das Sommerkino. Sechs der zehn Filme werden auch in der ARD-Mediathek abrufbar sein. Wann genau die Film-Highlights laufen und auf welche Filme sich die Zuschauer freuen können.