Wichtig auch für Radevormwalder Fahrer Ende August wird die B 483 komplett gesperrt

Ennepetal/Radevormwald · Zwischen der Ortschaft Schlagbaum und dem Schwelmer Bahnhof wird abschnittsweise die Fahrbahn saniert. Noch ist laut dem Landesbetrieb aber nicht klar, wo die Arbeiten starten werden und wie der Zeitplan aussieht.

 Ab Ende August wird die Fahrbahn der B 483 saniert. Dabei werden auch Vollsperrungen nötig sein. Es soll für manche Verkehrsteilnehmer aber Ausnahmen geben.

Ab Ende August wird die Fahrbahn der B 483 saniert. Dabei werden auch Vollsperrungen nötig sein. Es soll für manche Verkehrsteilnehmer aber Ausnahmen geben.

Foto: dpa/Jan Woitas

Wer regelmäßig die Bundesstraße 483 von Radevormwald nach Schwelm nutzt, muss sich ab Ende August auf Behinderungen einrichten. Wie Andreas Berg, Sprecher der Regionalniederlassung Südwestfalen des Landesbetriebes Straßenbau NRW, mitteilt, wird die Bundesstraße im Bereich zwischen der Ortschaft Schlagbaum und dem Schwelmer Bahnhof in mehreren Abschnitten erneuert. Dazu werden auch vorübergehend Vollsperrungen nötig sein. Noch sei allerdings unklar, zu welchen Zeiten welche Abschnitte betroffen sein werden, erklärt Andreas Berg. Diese Informationen sollen aber zeitnah zur Verfügung stehen.

Die Mitglieder des Ennepetaler Rates waren bereits im Juni über die anstehenden Arbeiten informiert worden. Ausgenommen von den Sperrungen sollen Anwohner, Rettungskräfte sowie der öffentliche Nahverkehr sein, heißt es in der Niederschrift der Ratssitzung vom 9. Juni. Entsprechende Umleitungsstrecken seien grundsätzlich über die Heilenbecker Talstraße sowie die Holthauer Talstraße angedacht.

(s-g)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort