Verkehrsunfall in Rheurdt Pedelec-Fahrerin wird schwer verletzt

Rheurdt · Am Vormittag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall an der Krezung Geldernsche Straße / Kamper Straße. Eine 47-jährige Rheinbergerin wurde dabei schwer verletzt.

 Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich in Rheurdt.

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich in Rheurdt.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Am Donnerstag ereignete sich gegen 9.20 Uhr an der Kreuzung Geldernsche Straße / Kamper Straße in Rheurdt ein Verkehrsunfall, bei dem eine 47-jährige Pedelec-Fahrerin aus Rheinberg schwer verletzt wurde. Ein 73-jähriger Fahrzeugführer aus Rheurdt befuhr mit seinem Daihatsu die Kamper Straße. An der Kreuzung mit der Geldernschen Straße übersah er beim Linksabbiegen eine Pedelec-Fahrerin, die auf dem Radweg in Richtung Neukirchen-Vluyn unterwegs war. Durch den Zusammenstoß mit dem Pkw wurde die Rheinbergerin schwer verletzt und musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Während der Unfallaufnahme musste die Kreuzung für anderthalb Stunden gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort