Daihatsu

Zwei Verletzte bei Unfall auf der Kreisstraße 10
Zwei Verletzte bei Unfall auf der Kreisstraße 10

Am Knotenpunkt hat es wieder gekrachtZwei Verletzte bei Unfall auf der Kreisstraße 10

Auf der Kreisstraße 10 ist es erneut zu einem Unfall gekommen. An der Einmündung zur Straße „An der Zuckerfabrik“ stießen am Dienstagnachmittag zwei Autos zusammen. Auch ein Bus war beteiligt.

Autoshow in der St. Töniser Innenstadt
Autoshow in der St. Töniser Innenstadt

Am Sonntag, 3. SeptemberAutoshow in der St. Töniser Innenstadt

Die Werbegemeinschaft „St. Tönis erleben“ bringt einen Klassiker im Veranstaltungskalender zurück: die Autoshow. Diese findet am kommenden Sonntag, 3. September, von 11 bis 17 Uhr in der St. Töniser Innenstadt statt.

Systemfehler legt Produktion in allen japanischen Werken lahm

Autohersteller Toyota mit ProblemenSystemfehler legt Produktion in allen japanischen Werken lahm

Beim weltweit größten Autohersteller gibt es aktuell Probleme: Die Produktion steht still. Das Ausmaß des Ausfalls ist noch unklar.

17-Jähriger bei Unfall auf Nimweger Straße schwer verletzt
17-Jähriger bei Unfall auf Nimweger Straße schwer verletzt

Vollsperrung während Rettungsmaßnahmen17-Jähriger bei Unfall auf Nimweger Straße schwer verletzt

Auf der Nimweger Straße zwischen Kleve und Kranenburg hat Donnerstagmorgen ein 17-Jähriger die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er wurde schwer verletzt und musste aus dem Fahrzeug befreit werden.

Pedelec-Fahrerin wird schwer verletzt
Pedelec-Fahrerin wird schwer verletzt

Verkehrsunfall in RheurdtPedelec-Fahrerin wird schwer verletzt

Am Vormittag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall an der Krezung Geldernsche Straße / Kamper Straße. Eine 47-jährige Rheinbergerin wurde dabei schwer verletzt.

Zwei Neubauten für Flüchtlinge in Vorst
Zwei Neubauten für Flüchtlinge in Vorst

24 WohnungenZwei Neubauten für Flüchtlinge in Vorst

Etwa 24 Wohnungen für Flüchtlinge und Obdachlose will die Stadt Tönisvorst auf dem Vorster Sportplatz bauen lassen. Sie sollen den Wohncontainer am Lenenweg ersetzen. Finanziert werden soll der Bau von einem Investor.

Hauser Ring: Feuerwehrleute retten Fahrer

RatingenHauser Ring: Feuerwehrleute retten Fahrer

(RP/kle) Am Donnerstag kam es zu einem Unfall am Hauser Ring. Dabei verletzte sich ein 72 Jahre alter Mann schwer. Gegen 11.20 Uhr war der 72-jährige Ratinger mit seinem Daihatsu  auf dem Hauser Ring in Richtung Mülheimer Straße unterwegs, als er plötzlich die Kontrolle über sein Auto verlor und gegen einen Baum stieß.

Autos stoßen frontal zusammen
Autos stoßen frontal zusammen

MonheimAutos stoßen frontal zusammen

Bei einem Unfall an der Stadtgrenze zu Leverkusen wurde eine Person schwer verletzt.

Spürhund findet Rauschgift in gestopptem Auto

SolingenSpürhund findet Rauschgift in gestopptem Auto

Nach dem Konsum von Betäubungsmitteln und einer halsbrecherischen Flucht vor einer Kontrolle sind drei junge Männer von Polizeibeamten in Solingen gestellt worden. Gegen 22.25 Uhr wollte eine Streifenwagen-Besatzung einen Daihatsu auf der Ohligser Straße in Haan kontrollieren. Der Fahrer raste davon, missachtete mehrere rote Ampeln und zwang entgegenkommende Fahrzeuge zum Ausweichen. Die Beamten konnten das Fahrzeug trotzdem schließlich stoppen. Bei der Kontrolle der Insassen schlug den Beamten deutlicher Geruch von Marihuana entgegen. Ein Spürhund fand Betäubungsmittel im Wagen, später in der Kleidung der jungen Männer weitere Drogen. Gegen sie wurde Anzeige erstattet. Gegen den Fahrer zusätzlich wegen Fahrens ohne Führerscheins und Gefährdung des Straßenverkehrs.

TV-Sender mit Beitrag über Remscheiderin
TV-Sender mit Beitrag über Remscheiderin

Doku-SoapTV-Sender mit Beitrag über Remscheiderin

"Anneliese" nennt Lisa-Marie Kiel (20) liebevoll ihren Daihatsu Cuorse. Der 14 Jahre alte Kleinwagen bringt sie nicht nur nach Hamm, wo sie das Fach "Soziale Arbeit" studiert. Das Auto dient ihr dort auch als Beförderungsmittel für die verhaltensauffälligen Kinder, die sie in ihrem Job in einer sozialen Einrichtung betreut.

Facette: Die Quadratur des Kreises
Facette: Die Quadratur des Kreises

TönisvorstFacette: Die Quadratur des Kreises

Die Künstlergruppe "facette" aus Tönisvorst hat bei ihrer Jahreshauptversammlung ihren Vorstand im Amt bestätigt: Den Vorsitz haben - wie bisher - Manfred Küsters und Ulrike Wiesemann, die Kasse führt Andrea Thielen-Hirt, die Schriftführung erledigt Anette Grübnau.

VW überholt Toyota als größten Autobauer der Welt
VW überholt Toyota als größten Autobauer der Welt

Mehr Fahrzeuge verkauftVW überholt Toyota als größten Autobauer der Welt

Trotz des Abgas-Skandals hat der Volkswagen-Konzern seinen Dauerrivalen Toyota im Jahr 2016 gemessen am Absatz als weltgrößten Autobauer abgelöst. Die Wolfsburger setzten 3,8 Prozent mehr Fahrzeuge ab als im Jahr zuvor.

Der Nikolaus beschenkt Flüchtlingskinder
Der Nikolaus beschenkt Flüchtlingskinder

TönisvorstDer Nikolaus beschenkt Flüchtlingskinder

Auf den Tischen bilden Tannengrün, Tannenzapfen, Nüsse, Plätzchen, Marzipankugeln, Lebkuchen, Orangen und Schokoladenfiguren ein buntes weihnachtliches Arrangement. Auf Servietten mit Herzaufdruck stehen Gläser, Orangensaft, Wasser und Apfelschorle.

Flüchtlingsbetreuung: Vorbild im Kreis
Flüchtlingsbetreuung: Vorbild im Kreis

TönisvorstFlüchtlingsbetreuung: Vorbild im Kreis

Die Arbeit des Flüchtlingssozialdienstes stellte Peter Hohlweger im Tönisvorster Jugend- und Sozialausschuss vor. In diesem Jahr kommen noch 35 neue Flüchtlinge in die Stadt. Die meisten stammen aus afrikanischen Ländern.

Grüne melden sich nach Klausur zurück
Grüne melden sich nach Klausur zurück

TönisvorstGrüne melden sich nach Klausur zurück

In die Sommerpause legten die Grünen in Tönisvorst ihre Klausurtagung. Am vergangenen Samstag trafen sich die Spitzen aus Fraktion und Ortsverband, um Projekte zu planen, Ideen zu diskutieren und anzugehen. Erklärtes Ziel war, Wünsche, die von Bürgern an die Grünen herangetragen wurden, zu bündeln.

Flughafen-Slalom wird zur Wetter-Lotterie
Flughafen-Slalom wird zur Wetter-Lotterie

LokalsportFlughafen-Slalom wird zur Wetter-Lotterie

Einsetzender Regen beeinflusst den Ausgang der Veranstaltung am Flughafen merklich. 120 Motorsportler messen sich auf dem Kurs.

Bingo - Spiel und Spaß ohne viele Worte
Bingo - Spiel und Spaß ohne viele Worte

TönisvorstBingo - Spiel und Spaß ohne viele Worte

Der Verein Anna-Haus aus St. Tönis richtet jeden Donnerstagvormittag ein Come-Together-Café im Erdgeschoss der Flüchtlingsunterkunft an der Industriestraße ein. Es wird erzählt, gesungen und Bingo gespielt.

Tönisvorst will weitere Wohnungen anmieten

TönisvorstTönisvorst will weitere Wohnungen anmieten

Auch im Ausschuss für Gebäudemanagement waren die Flüchtlinge ein Thema. Die Verwaltung nannte Zahlen und teilte mit, sie stehe im engen Dialog mit Hauseigentümern. Der Bau einer weiteren Unterkunft wird nicht ausgeschlossen.