Zu hohe Geschwindigkeit 20-jähriger Autofahrer stirbt bei Unfall in Duisburg

Update | Duisburg · Der Mann prallte mit seinem Auto gegen einen Baum im Stadtteil Baerl. Einen Tag nach dem Unfall teilte die Polizei am Montag erste Ermittlungsergebnisse mit. Demnach war der Volvo-Fahrer wohl zu schnell unterwegs.

Auf einem Polizeifahrzeug ist der Hinweis „Unfall“ zu lesen (Symbolfoto).

Auf einem Polizeifahrzeug ist der Hinweis „Unfall“ zu lesen (Symbolfoto).

Foto: dpa/Monika Skolimowska

Ein 20-jähriger Autofahrer ist am Sonntagmorgen bei einem Unfall ins Duisburg-Baerl tödlich verletzt worden. Der Mann war nach Angaben der Polizei gegen 10.35 Uhr im Bereich Binsheimer Straße/Woltershofer Straße von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Die Ursache für den Unfall war wohl eine zu hohe Geschwindigkeit, wie die Duisburger Polizei nach ersten Ermittlungen am Montag mitteilte. Der 20-Jährige sei demnach mit seinem Volvo offenbar so schnell unterwegs gewesen, dass er das Auto nicht mehr auf der Straße halten konnte.

Ein Notarzt stellte noch vor Ort den Tod des Mannes fest. Die gesamte Straße war am Sonntagmittag noch zur Unfallaufnahme gesperrt. Hierfür wurde laut Polizei ein speziell ausgebildetes Team aus Essen verständigt, das „hochmoderne Technik“ einsetzte. Weitere Ermittlungen dauerten auch am Montag noch an.

(mlat)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort