Kiesabbau in Neukirchen-Vluyn Bei der nächsten Mahnwache wird gerockt

Neukirchen-Vluyn · Es gibt prominente Unterstützung im Kampf gegen den Kiesabbau: Paul Quinn, Gitarrist der Band Saxon, und Klaus Vanscheidt, der bereits mit Doro Pesch und den Toten Hosen auf der Bühne stand, haben ihr Kommen angekündigt.

 Eine 65-köpfige Mofa-Truppe brachte bereits im Februar einen Hauch von Rock ‘n‘ Roll zur Mahnwache.

Eine 65-köpfige Mofa-Truppe brachte bereits im Februar einen Hauch von Rock ‘n‘ Roll zur Mahnwache.

Foto: Norbert Prümen

Ursprünglich wollte Paul Quinn bereits bei der Mahnwache am 27. Februar dabei sein (RP berichtete). Doch es dauerte bis der Gitarrist der Heavy-Metal-Band Saxon die Einreisepapiere erhielt. Jetzt hat er sie. Seit Dienstag verbringt er drei Wochen in Neukirchen-Vluyn, am Sonntag (13. März) will er bei der nächsten Mahnwache auf Noltanien vorbeischauen. Bei Heavy-Metal-Fans ist Paul Quinn bekannt: Beim legendären Festival in Wacken steht er mit der Band Saxon immer zum Start auf der Bühne.