Wassenberger war geständig Völlig übermüdeter Fahrer verursacht mehrere Unfälle

Nettetal · Gegenüber der Polizei erwies sich ein 50-Jähriger als recht auskunftsfreudig zu Unfällen, die er nach eigenen Angaben im Kreis Viersen verursacht hat.

 Die Polizei traf den Mann nach einem Unfall in Kaldenkirchen an.

Die Polizei traf den Mann nach einem Unfall in Kaldenkirchen an.

Foto: dpa/Friso Gentsch

(RP) Alkohol- und Drogentests haben negative Ergebnisse gezeigt, es hat einen anderen Grund für eine Reihe von Unfällen, die ein 50-jähriger Wassenberger verursacht hat, gegeben. Nach Angaben der Polizei fuhr der Mann am Mittwoch, 27. Juli, gegen 19.20 Uhr mit seinem Auto in den Zaun einer Firma an der Straße „Am Panneschopp“ in Nettetal-Kaldenkirchen. Zuvor hatte er bereits einen Poller am Straßenrand umgefahren. Der Mann wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Das Auto war nicht mehr fahrbereit, an Zaun und Poller entstand Sachschaden.

Den Polizisten erklärte der 50-Jährige, er sei völlig übermüdet, weil er mehrere Tage nicht geschlafen habe. Er sei am Steuer eingeschlafen und von der Straße abgekommen. Er gestand, er habe aus Übermüdung am Mittwoch noch drei weitere Unfälle mit Sachschaden verursacht und die Unfallstellen verlassen habe, ohne die Feststellung seiner Personalien zu ermöglichen. Allerdings könne er sich auch nicht mehr erinnern, wo die Unfälle passiert seien.

Unterwegs war der Mann mit einem grauen Opel Corsa E neueren Baujahrs. Die Polizei sucht nun Zeugen, denen ein solcher Wagen am Mittwoch im Kreis Viersen wegen unsicherer Fahrweise aufgefallen ist oder die einen Unfall mit einem solchen Auto beobachtet haben. Auch Geschädigte sollen sich melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort