Versuchter Raub Autofahrerin in Viersen mit Messer bedroht

Viersen · Ein 21-jähriger Brüggener hat am Samstag, 23. Juli, in Viersen eine 62-jährige Autofahrerin mit einem Messer bedroht und versucht, ihr Auto zu stehlen.

 Ein bisher unbekannter Motorradfahrer hatte eingegriffen, die Polizei bittet ihn, sich zu melden.

Ein bisher unbekannter Motorradfahrer hatte eingegriffen, die Polizei bittet ihn, sich zu melden.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, ereignete sich der versuchte Raub gegen 14.50 Uhr im Bereich Bockerter Straße/Schützenstraße. Der Brüggener habe mehrere Straftaten begangen: Bedrohungen, Nötigung und zuletzt Angriff auf die Autofahrerin. Er habe die 62-jährige Viersenerin bedrängt und ihr den Fahrzeugschlüssel gestohlen. Als diese ihn aufforderte, ihr den Schlüssel zurückzugeben, zog der Brüggener den Polizeiangaben zufolge ein Messer.

Erst als ein unbekannter Motorradfahrer auf den Vorfall aufmerksam geworden sei und sich dazu gestellt habe, habe sich der 21-Jährige mit dem Schlüssel entfernt. „Der Tatverdächtige wurde auf Grund der polizeilichen Ermittlungen gefunden, ihn erwartet ein Strafverfahren“, berichtete die Polizei.

Sie bittet nun um Hinweise auf den unbekannten Motorradfahrer: „Wenn Sie wissen, um welchen Motorradfahrer es sich handelt, oder wenn Sie selbst besagter Fahrer sind, melden Sie sich bitte.“ Die Polizei ist für Hinweise erreichbar unter der Telefonnummer 02162 3770.

(naf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort