Unfall in Düsseldorf Auto überschlägt sich bei Unfall auf A59 bei Garath

Düsseldorf · Auf der A59 bei Garath ist es am Mittwochabend zu einem schweren Unfall bei einem Überholmanöver gekommen. Ein 29-Jähriger wurde schwer verletzt.

 Die Polizei im Einsatz bei einem Unfall.

Die Polizei im Einsatz bei einem Unfall.

Foto: dpa/Monika Skolimowska

Bei einem Unfall auf der A59 bei Garath in Richtung Dinslaken mit drei beteiligten Autos wurde ein Mann schwer verletzt. Der Polizei zufolge wollte ein 29 Jahre alter Düsseldorfer mit seinem Ford Focus einen anderen Wagen überholen. Dazu wechselte er vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Dabei sah er offenbar den BMW eines 26-Jährigen aus Düsseldorf.

Der BMW-Fahrer konnte seinen Wagen nicht mehr rechtzeitig abbremsen und prallte gegen den Ford. Der Aufprall war so stark, dass der Ford gegen die Schutzwand auf der linken Seite geschleudert wurde, sich überschlug und gegen einen weiteren Wagen, den Toyota einer 19-Jährigen, stieß.

Der Ford kam schließlich auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Fahrer wurde mit dem Rettungswagen zur Behandlung in eine Klinik gebracht. Die 19-Jährige und der 26-Jährige blieben unverletzt.

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Fahrbahn in Richtung Dinslaken für zwei Stunden gesperrt werden. Größere Verkehrsstörungen habe es nicht gegeben, heißt es von der Polizei. Der Sachschaden wird auf etwa 113.000 Euro geschätzt.

(veke)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort