Feuer an der Brigittenstraße Polizei vermutet Brandstiftung in Kaldenkirchen

Kaldenkirchen · Das Feuer, das am Sonntagnachmittag ein Reihenhaus an der Brigittenstraße in Kaldenkirchen schwer beschädigt hat, ist wahrscheinlich gelegt worden.

 Die Feuerwehr verhinderte, dass das Feuer aufs angrenzende Gebäude übersprang.

Die Feuerwehr verhinderte, dass das Feuer aufs angrenzende Gebäude übersprang.

Foto: Feuerwehr Nettetal

(RP) Die Polizei geht beim Feuer in der Brigittenstraße in Kaldenkirchen nach ersten Ermittlungen von Brandstiftung aus und bittet um Hinweise. Wegen des Brands war die Feuerwehr am Sonntag um 15.19 Uhr alarmiert worden. Einsatzkräfte der Löschzüge Kaldenkirchen und Leuth konnten das Feuer eindämmen und so verhindern, dass sich die Flammen in dem Haus und auf das angrenzende Nachbarhaus ausbreiten. Die Bewohner der brennenden Wohnung waren nach Angaben der Feuerwehr nicht daheim. Der Brand hat das Gebäude so schwer beschädigt, dass es laut Feuerwehr derzeit nicht bewohnbar ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort