1. NRW
  2. Städte
  3. Mönchengladbach
  4. Stadtgespräch

Mönchengladbach:150 Disney-Fans bei Vorpremiere Onward im Comet Cine Center

Comet Cine Center : Onward lockt 150 Disneyfans ins Kino

Noch vor dem bundesweiten Start des Films am 5. März hatten Mönchengladbacher schon die Gelegenheit, sich den Streifen anzuschauen.

Am Sonntag kamen Familien in das Comet Cine Center, um den neuen Disney-Pixar-Film „Onward“ anzuschauen. Damit waren sie unter den ersten in Deutschland, denn der bundesweite Start ist am Donnerstag, 5. März. 

In Onward geht es um zwei Brüder, die ihren verstorben Vater mithilfe eines Zauberstabes wieder zu Leben bringen wollen. „Der Film zeigt, dass kein Mensch auf der Welt unterschätzt werden sollte“, sagte Marketingleiter Markus Brinkmann. Das Comet Cine Center und Disney haben sich die Kinotour ausgedacht. Von 11.30 bis 13.30 Uhr stand der Tourbus vor dem Kino und im Foyer war das Jenga-Spiel aufgebaut. Um 14 Uhr durften die Zuschauer den größten Kinosaal des Centers betreten. Kurz bevor der Film anfing, gab es noch eine Überraschung. Jeder Gast hatte am Einlass ein Los bekommen. Drei Gäste gewannen ein Fanpaket samt Rucksack, Mütze, Stickern und Pins. Der Hauptgewinn war ein Mitsubishi Familien-SUV vom Autohaus Mommerskamp, der dem Gewinner für ein Wochenende zur Verfügung gestellt wurde. Elena da Silva