Fußball-Bezirksliga 3:0 – Odenkirchens Angreifer zielen im Derby genauer

Fußball · Die Gastgeber entscheiden das Bezirksliga-Duell letztlich deutlich für sich. Gegen den Rheydter SV fallen indes alle drei Tore erst nach der Pause.

 Traf zum 1:0: Simon Winkens (SpVg. Odenkirchen)

Traf zum 1:0: Simon Winkens (SpVg. Odenkirchen)

Foto: Tim Siebmanns/Fupa

Begegnungen zwischen Odenkirchen und dem Rheydter SV hatte es zuletzt nicht so häufig gegeben. Nur viermal in den vergangenen sieben Jahren trafen die beiden aufeinander. Zwei Siege und ein Unentschieden holte Odenkirchen, nun sollte Sieg Nummer drei her – was mit einem 3:0 (0:0) auch gelang.

Rheydt begann furios und griff die Gastgeber frühzeitig und hoch an. Doch die Schwarz-Gelben fanden immer wieder Wege aus der Umklammerung und kamen selber zu Chancen. So wie Tobias Kamper, der aus 20 Metern einfach mal abzog (4.). Sein Ball strich um Zentimeter über das RSV-Gehäuse. Dann standen beide Keeper im Blickpunkt. Zunächst klärte Odenkirchens Marc Trexler zweimal gegen Ferdi Berberoglu. Im Gegenzug wehrte Fabian Münten einen erneuten Versuch Kampers ab. Anschließend wogte das Spiel hin und her, aber ohne große zwingende Chancen. Nach einem Freistoß reagierte Trexler erneut überragend. Nikola Kalchev hatte dann kurz vor der Pause die Führung auf dem Fuß, vergab aber die Möglichkeit.

Nach der Pause konnte der RSV durch Michael Bohnen die erste Chance für sich verbuchen, legte dann wenig später durch Lamin Fuchs nach. Praktisch im Gegenzug fiel allerdings die Odenkirchener Führung durch Simon Winkens, der den Ball gefühlvoll über den Rheydter Keeper hob (57.). Eingeleitet wurde das Tor durch Odenkirchens besten Spieler Oliver Schoepp, der sechs Minuten später erneut zu einem Tor auflegte, diesmal erzielt durch Tobias Kamper. Rheydts größte Möglichkeit zum Anschlusstor hatte Fuchs in der vorletzten Minute, doch Trexler hielt auch diesen Schuss. In der Nachspielzeit traf dann noch Torben Schmitt nach herrlicher Einzelleistung zum 3:0-Endstand.

RSV-Coach Rene Schnitzler war bedient: „Wir haben es nicht geschafft, unsere Leistung abzurufen und daher auch verdient verloren. Fertig“. „Wir sind endlich mal für den Aufwand belohnt worden, haben zur richtigen Zeit die Tore gemacht und verdient gewonnen“, sagte sein Pendant Thomas Vaßen.

Spvg. Odenkirchen: Trexler – Gelsdorf, Zimmermann – Schlösser (83. Chaibi), Zunft, Kamper (89. Schmitt), Winkens, Schoepp, Beram (77. Lersch), Sommer, Nowotny.
Rheydter SV: Münten – Bohlen (51. Fuchs), Korkmaz (46. Torrens), Haklaj – Kalchev, Hoffmann (68. Krämer), Cancian, Uslucan – Berberoglu, Pogorelov (51. Sylla), Bohnen.
Tore: 1:0 Winkens (57.), 2:0 Kamper (63.), 3:0 Schmitt (90.+3)
Rote Karte: Torrens (76.)
Zuschauer: 70

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort