Zwei Verletzte in Mönchengladbach Langer Stau nach Unfall auf der A 52

Mönchengladbach · Acht Fahrzeuge fuhren im morgendlichen Berufsverkehr auf einander auf. Es gab großen Sachschaden, und zwei Menschen mussten ins Krankenhaus.

 Die Feuerwehr Mönchengladbach ist am Mittwochmorgen zu einem Unfall auf der Autobahn gerufen worden.

Die Feuerwehr Mönchengladbach ist am Mittwochmorgen zu einem Unfall auf der Autobahn gerufen worden.

Foto: Christian Breuer

Auf der A 52 hat es am Mittwochmorgen mitten im Berufsverkehr einen Auffahrunfall mit acht beteiligten Fahrzeugen gegeben. Das teilte die Feuerwehr mit, die um 8.03 Uhr zur Unfallstelle – Höhe Ausfahrt Nord in Fahrtrichtung Düsseldorf – gerufen worden war. Beim Zusammenstoß waren einige der beteiligten Fahrzeuge stark beschädigt worden.

Zwei Personen wurden laut Feuerwehr verletzt und nach der Sichtung durch einen Notarzt und den Besatzungen von zwei Rettungswagen zur weiteren Behandlung in Mönchengladbacher Notfallkrankenhäuser transportiert. Die Einsatzkräfte  sicherten die Unfallstelle  ab, stellten vorsorglich Löschmittel bereit und verstreuten Ölbindemittel, weil aus einigen Fahrzeugen Treibstoff ausgelaufen war.

Für den Zeitraum der Patientenversorgung wurde der Bereich der Unfallstelle von der Autobahnpolizei gesperrt, wodurch es zu einem längeren Stau im Bereich der A 52 Richtung Düsseldorf kam.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort