Polizei Mönchengladbach sucht Zeugen Krankenschwester verfolgt Klopapier-Dieb

Mönchengladbach · Ein Mann hat am Dienstag große Pakete oilettenpapier aus einem Mönchengladbacher Krankenhaus gestohlen. Dabei ging er besonders dreist vor: Eine Schwester hatte ihn nämlich gesehen.

 Große Pakete Toilettenpapier hat ein Mann aus einem Mönchengladbacher Krankenhaus gestohlen.

Große Pakete Toilettenpapier hat ein Mann aus einem Mönchengladbacher Krankenhaus gestohlen.

Foto: dpa/Silas Stein

Bei der Polizei ist am Dienstag, 26. Mai, ein Klopapier-Diebstahl aus einem Krankenhaus gemeldet worden. „Eigentlich soll sich ja die Lage um die begehrte Ware Toilettenpapier in vielen Geschäften wieder entspannt haben“, schreiben die Beamten in ihrer Mitteilung.

Einer Krankenschwester war laut ihrer Schilderung im Keller des Krankenhauses gegen 19.30 Uhr ein Mann begegnet, der zwei sehr große Pakete mit Toilettenpapierrollen bei sich hatte - ein Paket auf dem Rücken und das zweite mit einer Hand an der Plastikverpackung tragend. Auf Ansprache murmelte er nur etwas und lief einfach weiter.

Ein junger Mann half der Krankenschwester zwischenzeitlich bei der Verfolgung des mutmaßlichen Diebes. Doch am Ende sah sie den Unbekannten nur noch auf der Engelblecker Straße in einen Bus der Linie 036 steigen.

Die Beschreibung des Unbekannten: circa 1,70 Meter groß, muskulös, kurze, helle Haare, keine Brille; bekleidet mit weißem T-Shirt und grauer Weste.

Die Polizei Mönchengladbach bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 02161 290.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort