Kriminalität in Mönchengladbach Jugendbande wird bei einem Raubüberfall gestoppt

Mönchengladbach · Die Täter sollen laut Zeugin zwischen 14 und 16 Jahre alt sein. Ein Jugendlicher hatte nach einem Messer greifen wollen. Eine Bäckerei-Angestellte konnte dies im letzten Moment verhindern.

 Die Polizei Mönchengladbach ermittelt nach einem versuchten Raubdelikt.

Die Polizei Mönchengladbach ermittelt nach einem versuchten Raubdelikt.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Erneut meldet die Polizei ein Raubdelikt, bei dem die Tatverdächtigen im geschätzten Alter zwischen 14 und 16 Jahren sein sollen. Am Freitag begab sein eine Gruppe Jugendlicher in eine Bäckerei an der Straße Marktsieg. Ihr Ziel war offensichtlich ein Raubüberfall. Laut Polizei reagierte eine Kassiererin aber geistesgegenwärtig. Die Angestellte konnte die Truppe in die Flucht schlagen.

Die Gruppe aus etwa sechs bis sieben männlichen Personen betrat die Bäckerei Zeugenaussagen zufolge gegen 17.40 Uhr. Ein Jugendlicher forderte die Angestellte dazu auf, einen Kaffee zu machen. Die anderen teilten sich im Laden offensichtlich strategisch auf, so dass sie die Ein- und Ausgänge „besetzt“ hielten. Einer der jungen Männer ging sodann in Richtung des Tresens und versuchte, ein dort liegendes Messer zu greifen. Die Angestellte reagierte blitzschnell, zog ein Tierabwehrspray hervor und hielt es dem Jugendlichen entgegen, um sich zu verteidigen. Daraufhin ergriff die gesamte Gruppe die Flucht.

Alle waren laut Zeugin dunkel gekleidet und trugen jeweils einen medizinischen Mundschutz sowie eine Sonnenbrille. Die Polizei ermittelt wegen versuchten Raubes und bittet Zeugen, die Angaben zu der Tat oder den Täter machen können, sich zu melden. Hinweise an 02161 290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort