Vorfall in der Krefelder Innenstadt Bewaffneter Dieb im Schwanenmarkt

Krefeld · (oli) Raubüberfall in der Innenstadt: Ein mit einem Messer bewaffneter Mann hat am vergangenen Dienstag, 19. April, gegen 18.30 Uhr ein Geschäft im Krefelder Schwanenmarkt betreten und eine Mitarbeiterin gezwungen, ihm Geld aus der Kasse zu geben.

 Die Polizei sucht nach dem Raubüberfall im Schwanenmarkt Zeugen.

Die Polizei sucht nach dem Raubüberfall im Schwanenmarkt Zeugen.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Danach verließ er nach Angaben der Polizei den Schwanenmarkt in Richtung der Hochstraße.

Die Polizei beschreibt die Unbekannten wie folgt: Der Mann ist 40 bis 50 Jahre alt, rund 1,70 Meter groß und dick. Er hat eine Halbglatze und einen Dreitagebart und trug einen grauen Pullover, blaue Jeans und dunkelblaue Sportschuhe mit weißer Sohle.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Täter oder zu dem Vorfall geben können, sich unter der Rufnummer 02151 6340 oder per E-Mail über hinweise.krefeld@polizei.nrw.de zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort