Staatsschutz ermittelt Brennendes Auto ist von Flüchtlingen aus Ukraine

Krefeld · Am Donnerstag brannte in Krefeld ein Auto mit ukrainischem Kennzeichen. Wie sich herausstellt, gehört es Flüchtenden. Nun ermittelt der Staatsschutz.

 Nach dem Vorfall in Krefeld ermittelt nun der Staatsschutz.

Nach dem Vorfall in Krefeld ermittelt nun der Staatsschutz.

Foto: Alex Forstreuter

Nach dem Brand eines Autos mit ukrainischem Kennzeichen am Donnerstag im Stadtteil Cracau dauern die Ermittlungen zur Brandursache an. Das betroffene Fahrzeug gehört einer Familie, die vor einigen Tagen aufgrund des Ukraine-Konflikts nach Krefeld gereist ist. Da ein technischer Defekt weiterhin nicht auszuschließen ist, werden Brandsachverständige nun ihre Arbeit aufnehmen.

Wie die Pressestelle der Polizei weiter mitteilt, war das  geparkte Auto am Donnerstagmorgen gegen 4.20 Uhr am Moltkeplatz in Brand geraten. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Verletzt wurde niemand. Der polizeiliche Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen.

(jon)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort