Nach Balkonsturz in Mönchengladbach Zwei Personen gelten weiter als schwer verletzt

Mönchengladbach · Vier Personen sind am vergangenen Donnerstag aus einem dritten Obergeschoss gestürzt. Ein Mann starb am Unglücksort, drei weitere galten zunächst als schwerstverletzt. Wie es ihnen mittlerweile geht.

Fotos aus Mönchengladbach: Großeinsatz nach Sturz von Balkon im Obergeschoss
8 Bilder

Großeinsatz in Mönchengladbach nach Sturz aus 3. Stock - ein Toter

8 Bilder
Foto: dpa/Alex Forstreuter

Nach dem Unglück in Odenkirchen, bei dem vier Menschen durch die Brüstung eines Laubengangs in die Tiefe stürzten und ein Mann getötet wurde, befinden sich eine Frau (40) und ein Mann (47) weiterhin mit schweren Verletzungen im Krankenhaus. Das teilte die Polizei auf Anfrage mit. Ein 31-jähriger Mann, der ebenfalls mit der Gruppe hinunter fiel, gilt mittlerweile als leicht verletzt.

Nach Ermittlungen der Polizei war dem Unglück am Donnerstag, 21. April, ein Streit vorausgegangen. Bei dem Gerangel brach das Brüstungsgitter im dritten Obergeschoss des als Kostenpflichtiger Inhalt marode geltenden Mehrfamilienhauses.

Ein 31-Jähriger starb nach dem Sturz am Unglücksort. Die drei weiteren Personen galten am Abend als schwerstverletzt. Ein Verletzter wurde mit einem Hubschrauber in die Uniklinik Aachen transportiert, zwei weitere Verletzte kamen am Abend in örtliche Krankenhäuser.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort