Zeugen gesucht Drei Personen berauben 22-Jährigen auf Hindenburgstraße

Gladbach · Nach einer körperlichen Auseinandersetzung am vergangenen Samstagabend auf der Hindenburgstraße sucht die Polizei Zeugen, die Angaben zu drei mutmaßlichen Tatverdächtigen machen können. Ein 22-Jähriger hatte angegeben, er sei von drei Personen angegriffen und ausgeraubt worden.

 Nach einem Überfall auf einen 22-Jährigen auf der Hindenburgstraße sucht die Polizei nun drei mutmaßliche Täter.

Nach einem Überfall auf einen 22-Jährigen auf der Hindenburgstraße sucht die Polizei nun drei mutmaßliche Täter.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Ein Zeuge hatte die Auseinandersetzung bei der Bundespolizei gemeldet. Beamte trafen am beschriebenen Ort auf einen leicht verletzten 22-Jährigen. Der gab an, von insgesamt drei Personen angegriffen und beraubt worden zu sein. Die Bundespolizei zog zuständigkeitshalber die Polizei Mönchengladbach hinzu.

Der 22-Jährige sagte aus, dass er gegen 22 Uhr einen Kiosk an der Hindenburgstraße verlassen habe und plötzlich von hinten geschubst worden sei. Um sich zu wehren, habe er dem Angreifer ins Gesicht geschlagen. Dann sei ein zweiter Mann dazugekommen, der ihn ebenfalls schubste und daraufhin auch von dem 22-Jährigen geschlagen wurde. Ein dritter Mann sei hinzugestoßen, der ihn getreten habe, woraufhin der junge Mann stürzte. Der dritte Mann stahl das Portemonnaie aus dessen hinterer Hosentasche. Anschließend seien die drei Männer in Richtung Hauptbahnhof geflüchtet, teilt die Polizei am Montag mit.

Die Täter werden wie folgt beschrieben: Der erste Mann hatte lange, glatte Haare, nach der Auseinandersetzung eine Platzwunde oberhalb der Augenbraue, trug schwarze Kleidung und hatte eine Flasche Bier dabei. Augenzeugen zufolge war er mindestens 30 Jahre alt. Der zweite Schubser hatte kurze, schwarze Haare. Den Zeugen zufolge hatte er zudem eine markante Zahnlücke und trug er eine dunkelgraue Jacke sowie einen dunklen Rucksack. Zu dem dritten Mann liegen keine weiteren Angaben vor.

Fahndungen nach den beschriebenen Tatverdächtigen verliefen bisher erfolglos. Die Polizei bittet Zeugen, die weitere Angaben zu der Tat machen können, sich unter 02161 290 zu melden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort