Fußball, Bezirksliga ASV empfängt Frintrop zum Bezirksliga-Spitzenspiel

Mettmann · Der Tabellenführer der Fußball-Bezirksliga, der ASV Mettmann, empfängt den Zweiten DJK Frintrop und will seine Spitzenposition verteidigen, auch wenn er möglicherweise ersatzgeschwächt auflaufen muss.

 Mettmanns Co-Trainer Imad Omairat will gegen Verfolger Frintrop punkten.

Mettmanns Co-Trainer Imad Omairat will gegen Verfolger Frintrop punkten.

Foto: Janicki, Dietrich (jd-)

ASV Mettmann - DJK Frintrop. Obwohl der Kreis Mettmann nun ein Corona-Risikogebiet ist, können Fußballfans auch – selbstverständlich unter der Einhaltung der strengen Hygienevorschriften – ihren Klubs die Stange halten. Zumal in Mettmann (Sonntag, 15 Uhr Sportzentrum Auf dem Pfennig) ein Spitzenspiel der Bezirksliga steigt. Tabellenführer ASV Mettmann erwartet den Zweiten Frintrop, da dürfte für Spannung gesorgt sein. „Wir wollen die Tabellenspitze verteidigen“, gibt Imad Omairat das Ziel klar vor. Der Co-Trainer und Mitverantwortliche im Management geht aber davon aus, dass der ASV vor einer schweren Aufgabe steht. „Frintrop steht nicht von ungefähr auf dem zweiten Tabellenplatz. Die werden schon über einiges an Qualität im Kader verfügen.“

Für ihn kommt erschwerend hinzu: „Wir kennen dieses Team kaum, haben aber selbstverständlich unsere Erkundigen aufgenommen.“ Damit macht er deutlich dass er sich zusammen mit Cheftrainer Daniele Varveri intensiv mit dem Gegner auseinandersetzt. „Unsere Spieler werden gut informiert und vorbereitet in das Spitzenspiel gehen“, verspricht er. Das müssen die ASV-Fußballer dann auf dem Kunstrasen gut umsetzen, zumal das engagierte Trainerduo personell einige Probleme hat. „Hinter mehreren Spielern steht ein Fragezeichen wegen Verletzungen oder Krankheit“, verrät Omairat. Da kann es für den ASV nur von Vorteil sein, dass er über einen großen und ausgeglichenen Kader verfügt.

Wenig glücklich sind die Verantwortlichen darüber, dass der Spielplan nicht durchgängig verläuft – auch wegen Corona – und der ASV nach dem Spiel gegen Frintrop gleich drei Wochen hintereinander spielfrei hat. „Da fehlt einfach der nötige Rhythmus. Die freien Wochen wollen wir mit Testspielen überbrücken.“ Vorher liegt der Fokus auf der Partie gegen das Team aus Essen. „Da wollen wir unbedingt punkten“, betont Omairat.

(K.M.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort