Kriminalität in Meerbusch Falscher Handwerker bestiehlt Seniorin

Büderich · Ein Trickbetrüger hat sich am Donnerstag in Büderich bei einer Seniorin als Wasserwerker ausgegeben. Nachdem der Unbekannte sich verabschiedet hatte, stellte die Frau fest, dass Schmuck fehlte.

 Das Symbolbild zeigt, wie Trickbetrüger vorgehen.

Das Symbolbild zeigt, wie Trickbetrüger vorgehen.

Foto: Busch Franz-Heinrich/Busch, Franz Heinrich (bsen)

(RP) Am Donnerstag, 3. März gegen Mittag, hat sich ein Unbekannter bei einer lebensälteren Meerbuscherin am Weißenberger Weg als Wasserwerker ausgegeben. Er teilte der Seniorin mit, dass er die Rohre im Badezimmer überprüfen müsse. Sie gewährte ihm daraufhin Zutritt zu ihrer Wohnung. Der Unbekannte öffnete in ihrem Beisein noch andere Türen, bevor er sich kurz dem Badezimmer widmete. Im Anschluss verabschiedete er sich. Im Nachhinein musste die Seniorin feststellen, dass offenbar eine zweite Person unbemerkt in die Wohnung gelangt war, denn es fehlten zwei Schmuckschatullen. Der unbekannte Mann soll etwa 40 bis 45 Jahre alt und circa 170 Zentimeter groß gewesen sein. Er sprach mit Akzent und hatte dunkle, kurze Haare. Zudem war er dunkel gekleidet.

Das Kriminalkommissariat 12 hat die Ermittlungen übernommen. Wer Hinweise geben kann, sollte sich unter der Nummer 02131 3000 mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Ein Polizeisprecher warnt: Trickbetrüger versuchen, sich mit unterschiedlichen Maschen Zutritt zu fremden Häusern zu verschaffen. Informationen zu den unterschiedlichen Methoden finden sich auf der Internetseite der Polizei Rhein-Kreis Neuss: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw/artikel/gemeinsam-gegen-betrug.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort