Fußball, Kreisliga A Bergfried gewinnt Spektakel mit elf Toren, Hitdorf dreht 0:3

Rhein-Wupper · Der SV Bergfried führt erst 3:0, liegt dann 3:4 hinten und gewinnt am Ende 6:5 gegen Türk Genc Köln. Der SC Hitdorf macht beim DSK Köln aus einem 0:3 einen 4:3-Sieg.

 Bergfrieds Torsten Sperlich (Mitte) erzielte das 2:0 und 6:5.

Bergfrieds Torsten Sperlich (Mitte) erzielte das 2:0 und 6:5.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

(lhep) Fußball-Kreisliga A Köln: SV Schlebusch II – SC Schwarz-Weiß Köln 2:2 (1:1). Die Schlebuscher Reserve war nah an einer Überraschung gegen den Favoriten. Früh brachte Qasim Frayje den Außenseiter in Führung, doch bis zum Seitenwechsel glichen die Domstädter wieder aus. Nach etwas mehr als einer halben Stunde schwächten sich die Gäste zudem durch eine Rote Karte. In Überzahl gelang den Platzherren durch Philip Henning das 2:1 nach dem Wiederanpfiff, doch die Kölner erzielten in der Schlussphase den Ausgleich.

SV Bergfried Leverkusen – Türk Genc Köln 6:5 (3:0). Bergfried schien problemlos auf einen klaren Sieg zuzusteuern. Dank der frühen Tore von Till Juber (15.), Torsten Sperlich (21.) und Sven Wilk (40.) führte die von Hannes Diekamp trainierte Mannschaft komfortabel mit 3:0. „Was in den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit dann folgte, war die schwächste Vorstellung, seit ich hier Trainer bin“, berichtete der Coach, der trotz des Sieges eine intensive Aufarbeitung ankündigte. Innerhalb der ersten 16 Minuten drehten die Kölner mit vier Toren in Serie den Spielverlauf auf den Kopf, die Gastgeber wirkten überrumpelt. Doch die Leverkusener besannen sich ihrer kämpferischen Qualitäten und setzten dank der Tore von Moritz Blumenthal (70.), Kevin Sivakumar (78.) und noch einmal Sperlich (85.) zur erneuten Wende an. Auch vom zwischenzeitlichen 5:5-Ausgleich (82.) ließen sich Diekamps Elf nicht aufhalten.

DSK Köln – SC Hitdorf 3:4 (3:1). Als der Tabellensechste DSK Köln nach etwas mehr als einer halben Stunde zum 3:0 traf, sprach eigentlich nichts mehr für die Hitdorfer. Die nächste Pleite des Abstiegskandidaten schien besiegelt. Doch die Gäste feierten ein beeindruckendes Comeback, drehten die Begegnung mit vier Toren und sendeten ein deutliches Signal an die Konkurrenz. Nach dem fünften Saisonsieg beträgt der Rückstand zum rettenden Ufer nur noch drei Punkte. Julian Kwoczalla verkürzte in der 42. Minute auf 3:1, Michael Wloczyk (46.) und ein Doppelpack von Marlon Beckhoff (51./88.) stellten den Spielverlauf auf den Kopf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort