3:2 nach 0:2 in Sevilla Real Madrid beweist erneut Moral

Sevilla · Real Madrid macht einen weiteren großen Schritt Richtung Meistertitel. Beim FC Sevilla liegen die Königlichen zur Pause mit 0:2 zurück, beweisen dann aber mal wieder Comeback-Qualitäten. Das Siegtor fällt in der Nachspielzeit.

 Karim Benzema.

Karim Benzema.

Foto: AFP/CRISTINA QUICLER

Real Madrid hat in der spanischen Meisterschaft trotz eines 0:2-Rückstandes noch das Spitzenspiel beim FC Sevilla gewonnen. Nach dem 3:2 (0:2) am 32. Spieltag bleibt Real mit einem komfortablen Vorsprung Tabellenführer und steuert dem nächsten Titel entgegen.

Torjäger Karim Benzema war am Sonntagabend in der Nachspielzeit (90.+2) der Matchwinner für die Gäste. Nacho hatte in der 82. Minute für den Ausgleich gesorgt, der zur Halbzeit eingewechselte Rodrygo verkürzte in der 50. Minute zunächst. Der frühere Bundesligaprofi Ivan Rakitic hatte Sevilla in der 21. Minute in Führung gebracht, Erik Lamela erhöhte nur vier Minuten später.

Am Ende stand der Rekordsieger der Europa League mit leeren Händen da und liegt auf Rang drei nun 15 Punkte hinter Rekordchampion Real. Der FC Barcelona ist Zweiter und kann sich am Montagabend mit einem Sieg gegen den FC Cádiz von den punktgleichen Verfolgern FC Sevilla und Atlético Madrid absetzen.

(sid/dpa/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort