Leverkusen Bahnstadt: Campus-Grundstücksverkauf in trockenen Tüchern

Leverkusen · Reinhard Buchhorn hatte Montag zu Beginn der Ratssitzung eine frohe Botschaft auf den Lippen. Der Oberbürgermeister erklärte: Der Grundstücksverkauf für den "Campus Leverkusen" auf dem Bahnstadtgelände sei in trockenen Tüchern, der Realisierunsgwettbewerb für den Campus können rasch beginnen.

Anfang Juni war bekannt geworden, dass NRW-Finanzminister Helmut Linssen die Konditionen zum Kauf des Grundstücks für die Fachhochschule auf dem Gelände der Neuen Bahnstadt Opladen "kritisch prüfen" lassen wollte und den Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW angewiesen haben soll, den Grundstückskauf für das Gebäude "unverzüglich auszusetzen", hieß es damals. "Die Preisvorstellungen der Deutschen Bahn entsprechen nicht den Vorstellungen des Finanzministers", gab eine Ministeriumssprecherin zu der Zeit an.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort