Leverkusen A 3: Auto überschlug sich

Leverkusen · Weil er offenbar Standspur mit Fahrspur verwechselte, hat ein 86-jähriger Kölner am Samstag gegen 22.40 Uhr einen schweren Unfall auf der Autobahn 3 verursacht.

Der Senior war laut Polizei in Opladen auf die A 3 aufgefahren und dann Richtung Köln auf der Standspur weitergerollt. Nach rund einem Kilometer prallte er dort auf den Wagen eines 22-Jährigen aus dem Raum Bitburg, der eine Panne hatte — obwohl dieser sein Fahrzeug mit Beleuchtung und Warnblinklicht gesichert hatte.

Der VW des Unfallverursachers überschlug sich bei dem Zusammenstoß und blieb auf dem Dach liegen. Die beiden Unfallbeteiligten kamen laut Polizei mit leichten Verletzungen davon.

Zeugen hatten den 86-Jährigen aus seinem Wagen befreit, der 22-Jährige verließ sein Auto durch ein Fenster.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort