Leichtathletik Spiegelburg springt auf Rang drei

Beim Diamond-League-Meeting in Gateshead/England ist Bayer-Stabhochspringerin Silke Spiegelburg mit 4,61 Metern auf Platz drei gesprungen. "Es war schwer auf dieser Anlage, deswegen ist die Leistung als sehr gut einzuschätzen", sagte Trainer Leszek Klima.

Den Sieg holte sich Ex-Weltmeisterin Svetlana Feofanova (Russland) mit 4,71 Metern. In der Gesamtwertung rangiert Spiegelburg (sieben Punkte) nach sieben absolvierten Meetings auf Platz zwei hinter der Brasilianerin Fabiana Murer (zehn), die auch in Gateshead trotz gleicher Höhe vor Spiegelburg war.

Gruber erfüllt EM-Norm von 5,70 Metern

Mit erfüllter Norm hat sich Leverkusens Stabhochspringer Hendrik Gruber beim Meeting ins Heusden in den Kreis der Kandidaten für die EM in Barcelona gebracht. Die überquerten 5,70 Meter bedeuteten neben dem Sieg auch eine persönliche Bestleistung für den 23-Jährigen.

Anschließend ließ Gruber 5,81 Meter auflegen, riss die Latte aber dreimal. Diese Höhe hätte eine neue Deutsche Jahresbestleistung bedeutet. Zur vollständigen Erfüllung der Qualifikationsbedingungen für die EM muss Gruber ein zweites Mal mindestens 5,70 Meter meistern. Die endgültige EM-Ausscheidung findet am Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften in Braunschweig statt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort