Köln/Leverkusen A1 nach schwerem Unfall wieder freigegeben

Köln · Am Mittwochmorgen hat sich um 10 Uhr ein folgenschwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 am Kreuz Köln-Nord ereignet. Die Autobahn war in Richtung Leverkusen bis 18.20 Uhr gesperrt. Die durch die Sperrung verursachten Staus lösten sich erst am Abend auf.

A1 bei Leverkusen: Sperrung nach LKW-Unfall
6 Bilder

A1 bei Leverkusen: Sperrung nach LKW-Unfall

6 Bilder

Ein Schwerstverletzter, auf der Fahrbahn Diesel und Milch, langer Stau: Seit 10 Uhr am Mittwochmorgen war die A 1 in Fahrtrichtung Dortmund zwischen dem Autobahnkreuz Köln-Nord und der Ausfahrt Köln-Niehl voll gesperrt.

Feuerwehr befreit LKW-Fahrer

Laut Polizei fuhr gegen 10 Uhr ein Sattelzug aus Dortmund auf einen vorausfahrenden Sattelzug einer Spedition aus Friedberg auf. Der Fahrer des auffahrenden Lkw (39) wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite den Mann. Danach kam er mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus. Er ist inzwischen außer Lebensgefahr.

Der Fahrer (64) und die Beifahrerin (62) des zweiten Lkw verletzten sich leicht. Ihr Lastwagen war mit Milchkartons beladen. Milch und Betriebsstoffe liefen auf der Autobahn aus. Der Verkehr wurde über die A57 abgeleitet.

(RP/stl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort