Corona aktuell Vier Leichlinger aktuell an Covid-19 erkrankt

Leichlingen · In der Blütenstadt gelten von 40 Betroffenen 36 als genesen. Die Zahl der Infizierten im Kreis stieg nochmal um einen Bergisch Gladbacher an, die der Genesenen um zwei.

 Die Stadt hatte vor Wochen schon mit einer Banner-Aktion  auf das Virus und auf gegenseitige Rücksichtnahme aufmerksam gemacht.

Die Stadt hatte vor Wochen schon mit einer Banner-Aktion auf das Virus und auf gegenseitige Rücksichtnahme aufmerksam gemacht.

Foto: Stadt Leichlingen

Am Wochenende ist ein weiterer Betroffener in Bergisch Gladbach hinzugekommen. Die Gesamtzahl der Infizierten steigt im Rheinisch-Bergischen Kreis auf 471 Fälle (40 in Leichlingen). Es gibt aber auch zwei Genesene mehr, insgesamt sind es im Kreis 439 (36), dazu kommen bisher 21 Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus. Aktuell sind somit im Kreis elf Menschen an Covid-19 erkrankt, vier davon aus Leichlingen.

Der Kreis hat ein Bürgertelefon rund ums Thema geschaltet; es ist unter der Woche von 8 bis 18 Uhr unter der Telefonnummer 02202 131313 erreichbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort