Schnäppchenjäger kommen im März auf ihre Kosten Trödelmärkte starten in den Städten

Langenfeld/Monheim  · CDU Immigrath lädt für 11./12. März in die Stadthalle ein, Monheims Kneipen öffnen am Weltfrauentag.

 Nicht jede hat das Glück, gleich ein Tasche und passende Schuhe zu finden wie Tatjana Dunger.

Nicht jede hat das Glück, gleich ein Tasche und passende Schuhe zu finden wie Tatjana Dunger.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

(og)  Endlich wieder unter ganz normalen Umständen trödeln:  Schnäppchenjäger haben dazu in der nächsten Woche gleich zweimal Gelegenheit. Die Frauen vom Café mit Liebe organisieren am Weltfrauentag (8. März) den Kneipentrödel in der Monheimer Altstadt. Und die CDU organisiert für das Wochenende am 11. und 12. März eine großen Flohmarkt in der  Stadthalle. Diejenigen, die gerade ein bisschen Ballast abwerfen möchten, können sich zum Trödel noch anmelden, um gut erhaltene Schätzchen anzubieten.

 Der CDU-Ortsverein Immigrath bietet  sowohl interessierten Trödlern die Gelegenheit, zu Hause Platz für Neues zu schaffen, als auch den Besuchern gute Aussichten auf Schnäppchen.  Geöffnet ist der Markt am Samstag von 10  bis 18 Uhr und am Sonntag von 11 bis 17 Uhr. Neben den wenigen restlichen Standflächen in der Halle stehen für das zweite Wochenende im März auch wieder Verkaufs- und Schaustellerflächen vor der Stadthalle zur Verfügung, teilt Sebastian Köpp, der Vorsitzende der CDU Langenfeld, mit.

Wie immer werden gut erhaltene Kleidungsstücke für Erwachsene und Kinder angeboten, genauso wie Spielsachen, Porzellan, Bilder, Bücher und vieles mehr. In den vergangenen Jahren hat sich zudem das reichhaltige und preislich besonders attraktive Angebot an Kuchen, warmen Speisen und vielem mehr als ein besonderer Anziehungspunkt erwiesen und so manchen Gast eigens in die Stadthalle gelockt.

Anmeldungen für Aussteller sind noch möglich. Die wenigen noch verbliebenen Standflächen in der Halle können für einen Preis von 35 Euro pro laufenden Meter  und die Außenplätze für einen Tages-Preis von 15 Euro je laufenden Meter gebucht werden – die Preise gelten jeweils für das gesamte Wochenende. Interessierte können sich per Mail an immigrath@cdu-langenfeld.de wenden oder sich über die Homepage www.troedelmarkt-cdu.de direkt anmelden.   Die CDU Immigrath hofft auf zahlreiche Aussteller und Besucher.

In Monheim können Trödel-Fans in sechs Kneipen feilschen: Das Café mit Liebe, das Restaurant Bloomgold, der Tante-Emma-Laden Tante Tina, die Kneipe Spielmann, das Zollhäuschen und der Pfannenhof veranstalten am 8. März einen Weiberkneipentrödel in der Altstadt. Geöffnet haben dann auch die Piccola Enoteca, Cosybelle und der Lieblingsladen.

 Verkäufer könne Tische per E-Mail an troedel@cafemitliebe.de buchen. Jeder Tisch kostet zehn  Euro, jede mitgebrachte Kleiderstange fünf Euro Gebühr. Die Trödler können eine Wunsch-Location angeben. Verkauft wird in der Zeit von 18 bis 21 Uhr. Alle Mieten gehen an die Brustkrebshilfe Deutschland.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort