Nach Brand im Marktkarree Jugendliche als Brandstifter

Langenfeld · Nach dem Brand in einem Toilettenraum im Marktkarree hat die Polizei nun die Täter ermittelt. Wie berichtet, hat es am Karnevalsfreitag (17. Februar) in dem Einkaufszentrum gebrannt.

Die Kreispolizei hat nach dem Brand im Marktkarree zwei Tatverdächtige ermittelt.

Die Kreispolizei hat nach dem Brand im Marktkarree zwei Tatverdächtige ermittelt.

Foto: dpa/Friso Gentsch

(og) Aufgrund von Zeugenaussagen hat die Polizei  zwei Jugendliche im Alter von 13 und 14 Jahren ermittelt. Diese stehen unter dem dringenden Verdacht, den Brand  vorsätzlich gelegt zu haben. Es ist dabei zu keinen größeren Schäden, sondern lediglich zu einer kleineren Sachbeschädigung durch das Feuer gekommen. Die beiden Jugendlichen wurden inzwischen von der Polizei vernommen und im Anschluss an ihre Erziehungsberechtigten übergeben. Weshalb die beiden das Feuer gelegt haben, ist noch nicht geklärt, so die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort