Führungswechsel bei Bayer Monheim Crop Science: Wechsel an der Spitze

Monheim · Bayer ernennt neue kaufmännische Führung für Wachstum und Neuausrichtung. Brett Begemann, Betriebsleiter bei Bayer Crop Science, geht nach 38 Jahren in den Ruhestand.

 Brett Begemann verlässt Crop Science.

Brett Begemann verlässt Crop Science.

Foto: Bayer Konzern

(og) Rodrigo Santos, derzeit kaufmännischer Leiter von Bayer Crop Science in Lateinamerika, tritt Begemanns Nachfolge an und übernimmt damit die globale kaufmännische Leitung des Geschäfts von Bayer Crop Science. Das teilt der Bayer-Konzern mit.  Gleichzeitig übernimmt Mauricio Rodrigues, derzeit Leiter der Finanzabteilung von Bayer Crop Science in Lateinamerika, die kaufmännische Leitung der Division in Lateinamerika und folgt damit auf Santos.

 „Wir freuen uns sehr darüber, dass Rodrigo Santos Brett Begemanns Nachfolge antritt“, so Liam Condon, Mitglied des Vorstands der Bayer AG und Leiter der Division Crop Science. „Er verfügt über umfangreiche Erfahrung, die uns dabei helfen wird, unsere führende Position auf der ganzen Welt weiter zu stärken. Er bringt ausgezeichnete Fachkenntnisse mit, die er als Leiter unseres am schnellsten wachsenden Geschäftsbereichs und als Leiter der erfolgreichen Integration in einer sehr dynamischen Region unter Beweis gestellt hat.“

Während seiner Tätigkeit für das Unternehmen hatte Brett Begemann mehrere globale und regionale Führungspositionen inne und war vor der Übernahme durch Bayer für den globalen kaufmännischen und operativen Bereich bei Monsanto verantwortlich. Als Präsident und Betriebsleiter von Monsanto leitete er die weltweiten Aktivitäten zur Steigerung der Produktions- und Lieferketteneffizienz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort