Stadtwette Monheim Gartenzwerge: Bürgermeister gewinnt Wette

Monheim · Monheimer Abenteuerspielplatz bekommt gut 3000 Euro von der Firma Goldbeck. Bürgermeister Daniel Zimmermann hat die Stadtwette gewonnen.

 Bürgermeister Daniel Zimmermann (r.) hat die Wette gewonnen. Ralf Linde (2.v.r) und Björn Bongartz (2.v.l.)  von Goldbeck spenden dem Abenteuerspielplatz nun 3000 Euro.

Bürgermeister Daniel Zimmermann (r.) hat die Wette gewonnen. Ralf Linde (2.v.r) und Björn Bongartz (2.v.l.)  von Goldbeck spenden dem Abenteuerspielplatz nun 3000 Euro.

Foto: Stadt Monheim

(og) Bürgermeister Daniel Zimmermann hat am 12. Mai gewettet, dass es ihm gelingt, Monheimer zur Einsendung von 400 selbst gestalteten Gartenzwergbildern zu motivieren. Jetzt sind es 500 geworden. Und weil das Monheimer Stadtfest „Gartenzwerg grüßt Gänseliesel“ coronabedingt erneut ausfallen muss, werden die eingereichten Bilder am Wochenende 11./12. Juni die Innenstadt schmücken.

Gewettet hat Zimmermann mit den beiden Niederlassungsleitern der im Rheinpark ansässigen Firma Goldbeck, Björn Bongartz und Ralf Linde. Sie haben verloren. Gewinner sind die Kinder, die den Abenteuerspielplatz Monheim besuchen. Sie bekommen gut 3000 Euro für ihren Platz. Dort möchte der pädagogische Leiter Christoph Heider-Wiesner mit dem Geld möglichst noch in diesen Herbstferien eine Graffiti-Aktion auf dem Gelände an der Kapellenstraße realisieren. Und so wie es jetzt aussieht, werden daran schon wieder weit mehr Kinder teilnehmen können, als es mit Blick auf die Inzidenz bei Abschluss der Wette vor wenigen Wochen noch ausgesehen hat.

Zum Stichtag 1. Juni hatten bereits weit über 500 kreativ gestaltete Gartenzwergbilder das Rathaus erreicht. In Kooperation mit der städtischen Kunstschule werden sie nun – wie angekündigt – auf große Kollagen gebracht, die ab dem 11. Juni drei Tage lang die Innenstadt schmücken werden. „Ich bedanke mich schon jetzt bei allen, die sich an dieser Frühlingsaktion beteiligt haben, freue mich aber natürlich auch noch über weitere Bilder, die bis zum 11. Juni eingehen, auch wenn sie es nun nicht mehr auf die großen Ausstellungswände schaffen werden“, so Bürgermeister Daniel Zimmermann.

Fotos können auch weiter an die E-Mail-Adresse mailto:stadtwette@monheim.de gesendet werden. Die Dateigröße sollte dabei zehn MB nicht überschreiten.

Weitere Informationen zur Stadtwette und zum Motto-Wochenende „Gartenzwerg grüßt Gänseliesel“ gibt‘s auf monheim.de/gartenliesel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort