Volley-Oberligist hat Klassenerhalt sicher Volleyballer des VC Ratheim können beruhigt aufspielen

Volleyball-Oberliga · Da der Klassenerhalt in der Volleyball-Oberliga für den VC Ratheim schon feststeht, will das Team in den nächsten Spielen ein wenig rotieren. Gegen TVA Hürth Volleyball III planen die Ratheimer am Sonntag dennoch drei Punkte ein.

 Am Sonntag spielt der VC Ratheim gegen TVA Hürth Volleyball III.

Am Sonntag spielt der VC Ratheim gegen TVA Hürth Volleyball III.

Foto: Nipko

Das Spiel gegen Verberg wurde abgesagt, dann kam Karneval und das vergangene Wochenende war regulär spielfrei – für die Volleyballer des VC Ratheim ist die letzte Begegnung in der Oberliga nun bereits einen ganzen Monat her.

Umso größer ist die Vorfreude der Mannschaft, am Sonntag die TVA Hürth Volleyball III empfangen zu dürfen. Trotz der langen Wettkampfpause herrscht kein Zweifel am Zustand des Teams: Da der Gegner Hürth heißt, haben die Ratheimer vor dem Duell ein gutes Gefühl. Bereits in der Hinrunde schlug man die TVA mit 3:0. Mit Selbstbewusstsein im Rücken und der Tatsache, dass die Mannschaft deutlich besser aufgestellt ist als bei der letzten Begegnung im Dezember, geht der VC in die Partie. „Natürlich werden wir uns nie zu sicher sein, dass wir gewinnen werden“, wägt auch VC-Libero Markus Becker ab, „Hürth kann sicherlich auch überraschen und ist ziemlich abwehrstark, aber eigentlich hat uns die Mannschaft immer gelegen“. Der VC tritt das Spiel voll besetzt an und möchte den Wettkampf nutzen, um Mannschaftsmitglieder mit bisher wenig Spielanteil häufiger auf das Feld zu schicken. Das Spielergebnis sollte darunter natürlich nicht leiden: Die Ratheimer haben drei Punkte eingeplant. Da der VC nicht mehr absteigen kann, blicken die Ratheimer dem Rest der Saison gelassen entgegen. „Im besten Fall wollen wir zwar alle Spiele gewinnen, gerade auch gegen die Topmannschaften. Die Spielfreude steht aber an oberster Stelle“, erklärt Markus Becker. Da der VC jedoch personell deutlich besser aufgestellt ist als in der Hinrunde und auch Kapitän Philipp Rumpf wieder teilnehmen kann, hofft die Mannschaft, bis zum Saisonende einige weitere Erfolge aufweisen zu können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort